Kochrezepte REZEPTE - Der MU LeckerEssen Thread

Für Mahonra: selbst geschnitzte Sobanudeln als Suppeneinlage. In Hühnerbrühe mit etwas Sojasauce und Sambal Olek Anhang anzeigen 330131
IMG_2186.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: r_o_b_e_r_t, Mahonra, Difool und eine weitere Person
Buchweizennudeln

Du brauchst für 3 oder 4 Portionen
200 g Buchweizenmehl
60 g Kichererbsen Mehl
140 ml Wasser
1 Prise Salz

Vermische alle Zutaten und knete es zu einer Kugel. Gib die Kugel in eine Frischhaltefolie oder in eine Plastiktüte und lasse es im Kühlschrank ruhen für 1 Stunde

Teile die Kugel in 2 oder in 3 Teile. Rolle einen Teil sehr dünn zu einem Rechteck. Rolle das Rechteck wie einen Pfannkuchen oder klappe es 1 Mal um die Hälfte. Schneide dünne Streifen. Gib die Streifen in kochendes Wasser für 2-3 Minuten. Bon Appétit 😊

1619948604062.jpeg

Serviervorschlag https://www.macuser.de/threads/rezepte-der-mu-leckeressen-thread.167478/page-151#post-11097833 🙋🏻‍♀️

@Marie Huana Deine Nudeln sie gelingen dir voll gut sie schauen viel besser aus als meine 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Marie Huana und r_o_b_e_r_t
Thymian, Basilikum und Majoran mit etwas Salz im Mörser zerreiben, bis sie duften. Die Mischung in hitzebeständges Öl einrühren, sodass eine leicht sämiges Würzöl entsteht.
Die Gemüsesorten darin wenden, mit den Kartoffeln beginnen und sie angrillen, es folgen nach der Hälfte der Garzeit Paprikastreifen und Süßkartoffel, zum Schluss für 5 - 10 Minuten der grüne Spargel. Mir reicht es, um zufrieden und pappsatt zu sein. Eine Soße hat nicht gefehlt. Gegart in einer Kombi aus Grill und Mikrowelle, die Kartoffeln sind nach 16 min. gar, außen knusprig und innen fluffig, der Spargel ist nach 6 fertig.
 

Anhänge

  • Spargel.jpg
    Spargel.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Marie Huana
Cashew-Dip

Du brauchst
150 g Cashewkerne
150 ml Wasser
2 TL Zitronensaft oder Apfelessig
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer, Paprika
Kräuter Basilikum, Thymian, Oregano, Dill
Schnittlauch
Zimt

Gib Cashewkerne, Wasser und Apfelessig in einen Mixer und mixe bis es cremig ist. Gib alles in eine Schüssel und schmecke es mit den übrigen Zutaten ab. Nimm Kräuter und Gewürze nach deinem Geschmack. Lasse es abgedeckt im Kühlschrank ruhen mindestens für eine halbe Stunde 😊🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, MmeBezier, rechnerteam und 3 andere
Cashew-Dip

Du brauchst
150 g Cashewkerne
150 ml Wasser
2 TL Zitronensaft oder Apfelessig
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer, Paprika
Kräuter Basilikum, Thymian, Oregano, Dill
Schnittlauch
Zimt

Gib Cashewkern, Wasser und Apfelessig in einen Mixer und mixe bis es cremig ist. Gib alles in eine Schüssel und schmecke es mit den übrigen Zutaten ab. Nimm Kräuter und Gewürze nach deinem Geschmack. Lasse es abgedeckt im Kühlschrank ruhen mindestens für eine halbe Stunde 😊🙋🏻‍♀️
+ eine tüchtige Portion gemahlene Chilis,
das könnte richtig gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und rechnerteam
Lamm und Dip mit süßen Zwiebeln und Bärlauch

Dip: Bärlauch, Weiße Zwiebel leicht süßlich mit ganz dezenter Schärfe.
Mit Sahne verfeinert, Salz und Paprika.
(eventuell mit etwas Knoblauch)

Dazu Rosmarin-Ofenkartoffeln mit grobem Salz darauf
und Lammstelzen oder Lammkeule.

Soße: Zwiebel, Knoblauch, etwas getrocknete Paprika, kleine Peperoni (zerstoßen),
Wachholderbeeren auch zerstoßen, drei Loorbeerblätter, Kümmel und Schwarzkümmel (je 1 TL),
6 Cocktail Tomaten, etwas Maggikraut

Dazu passt ein Wein oder ein unproblematisches helles Bier.
 
Meinen Dipp mache ich fast genau so, je nachdem, wozu er passen soll.
Statt Zitrone nehme ich Limette und röste die Cashews vorher kurz an, ohne dass sie Farbe nehmen. Das macht sie sahniger.

+ eine tüchtige Portion gemahlene Chilis,
das könnte richtig gut sein.

Harissa (statt Paprika und Chili) oder nur ein wenig Piment D'Espelet fielen mit hier spontan ein.

Das ist richtig gut, für könnte ist das Rezept zu lecker. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Meinen Dipp mache ich fast genau so, je nachdem, wozu er passen soll.
Statt Zitrone nehme ich Limette und röste die Cashews vorher kurz an, ohne dass sie Farbe nehmen. Das macht sie sahniger.



Harissa (statt Paprika und Chili) oder nur ein wenig Piment D'Espelet fielen mit hier spontan ein.

Das ist richtig gut, für könnte ist das Rezept zu lecker. :jaja:
Warum kannst Du eigentlich nicht mal was so stehen lassen ohne klugzuschaizen und besser zu wissen? Warum kannst Du nicht mal anderen Leuten auch was gönnen?! Merkst Du nicht, wie unsympathisch Dich das macht?

Ich werde mich an Mahonras Rezept halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63
Für thomas: GRÜNE HÖLLE :whistle:
 

Anhänge

  • IMG_2551.jpg
    IMG_2551.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 68
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Andi, Mahonra, rechnerteam und 2 andere
Du traust Dich ja was. Kannst Du überhaupt kochen wenn Du Dich nur an Rezepte halten kannst?
Selbstverständlich kann ich kochen.
Ich hatte mit der userin rechnerteam auch schon privat zu tun. Die bettelt sich immer durch alles durch und schnorrt ab, was geht. Nichts ist ihr gut genug. An allem hat sie zu mäkeln, auch an Geschenktem/Geschnorrtem. Außerdem hat sie die Gescheitheit mit Löffeln gefressen. Du kannst es gerne selbst ausprobieren, du wirst mir in 6 Monaten Recht geben.

Du kannst zum Beispiel in einem halben Tag Arbeit Ableger von Deinen Pflanzen senden, die innerhalb von 4 Monaten bei ihr schon blühen, und sie wird mäkeln, dass die Blüte nicht groß genug ist.
Du kannst Ihr ein iPad zum Freundschaftspreis verkaufen, und sie wird mäkeln, dass der Touchscreespen nicht dabei oder durch den Transport verbogen war.
u.v.m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du traust Dich ja was. Kannst Du überhaupt kochen wenn Du Dich nur an Rezepte halten kannst?
Hättest Du hier mitgelesen, dann wüsstest Du doch, dass MmeBezier das kann.
Von Dir kam ja noch kein Rezept. :rolleyes:

Auf rechnerteam bin ich auch schon hereingefallen. Die macht immer auf die Mitleidsmasche - und hinterher bekommt man Reklamationen.
 
Auf rechnerteam bin ich auch schon hereingefallen. Die macht immer auf die Mitleidsmasche - und hinterher bekommt man Reklamationen.
Ich rate jetzt nicht welche Frau Dir aufgetragen hat Blödsinn in Foren zu schreiben - falls Du überhaupt darüber Bescheid weißt...
😘
 
Warum kannst Du eigentlich nicht mal was so stehen lassen ohne klugzuschaizen und besser zu wissen? Warum kannst Du nicht mal anderen Leuten auch was gönnen?! Merkst Du nicht, wie unsympathisch Dich das macht?

Ich werde mich an Mahonras Rezept halten.
Schreibt eine, die an meinen Rezepten herumgemäkelt hat und sie gleich ändern wollte...
 
HEY! Hört auf! :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, r_o_b_e_r_t, Andi und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten