Kochrezepte REZEPTE - Der MU LeckerEssen Thread

Nicht zu knapp – das ist der clou dabei. Die anderen haben den vergessen?
Ich schrieb Salz, schwarzer Pfeffer, Kurkuma, Galgant, Cayennepfeffer. Galgant ist ähnlich zu Ingwer. Ingwer hat eine positive Wirkung für Magen und Gehirn, Galgant hat eine positive Wirkung für Magen und Herz 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, MmeBezier und Marie Huana
Weißt du Thomas es war kein cooler Move von dir aber ich denke du weißt das ohnehin sorry für das was dich getriggert hat 🙋🏻‍♀️
Nimm es bitte nicht so ernst, wir machen hier jedes Jahr Kürbisbashing; so als Sportersatz im Sitzen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und t_h_o_m_a_s
Die letzten Jahre habe ich die Vorlagen geliefert. :jaja:

Heute gibt es hier z.B. Spaghettikürbis mit Süßkartoffelcurry. :teeth: :hunger:
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Marie Huana
Hier ein improvisiertes Dessert, das ich meinen Gästen am Samstag serviert habe. Ist sehr schnell gemacht und lässt sich gut vorbereiten.

Ricottacreme mit Sauerkirschen und Amarettini
ca. 3 Portionen:
Thomas hätte bestimmt noch Speck dazu getan.
 
Nudeln mit Kürbisbolognese (Für 2-3)

1 Zwiebel
1-2 Knobizehen
schälen und kleinhacken

1/2 Hokkaido (oder vergleichbare Menge an Butternut, Gartenkürbis, Muskatkürbis)
schälen und grob raspeln. (Wer seine Fingerkuppeln liebt nimmt ne Küchenmaschine)

Etwas Olivenöl erhitzen, Zwiebel, Knobi und Kürbisraspel darin anrösten, 1Dose gehackte Tomaten dazu geben, mit Salz, Pfeffer und Vegeta/gekörnter Brühe nach Wahl würzen. 10 Min. Köcheln lassen.

Derweilen 250 g Nudeln (bevorzugt Spaghetti oder Bandnudeln, gehen aber auch andere) in Salzwasser kochen.

Soße mit Petersilie, Basilikum und ca. 100 g Schmand/Sauerrahm binden. Sollte dabei nimmer kochen.

Nudeln abgießen. Alles entweder getrennt oder vermischt servieren. Parmesan drüber reiben.

Dazu schmeckt ein Blattsalat nach Wahl.

Veganer ersetzen Schmand und Parmesan durch dem veganen Produkt ihrer Wahl - oder lassen es weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Vielleicht hilft das weiter, also Dir, Wollmac und den andren Hamburgern. ;)
https://goasia.net/filialen/hamburg


Die haben ja nicht einmal Kimchi oder Sojaketchup.

Ist ja lieb gemeint, aber wer in Hamburg zu Karstadt geht, um ausländische Lebensmittel zu kaufen, muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Wir haben so viele chinesische, koreanische, vietnamesische, indische und sonstige Lebensmittelläden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Die haben ja nicht einmal Kimchi oder Sojaketchup.

Ist ja lieb gemeint, aber wer in Hamburg zu Karstadt geht, um ausländische Lebensmittel zu kaufen, muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Wir haben so viele chinesische, koreanische, vietnamesische, indische und sonstige Lebensmittelläden...
Also, bei uns ist der Laden in der U-Bahn-Passage Lorenzkirche gegenüber dem Karstadt-Eingang, gehört nicht zu Karstadt. Die haben hier aber so gut wie alles für chines., ind., Vietn., korean. Usw. Küche, auch frische Gemüse und Kräuter.
Vermutlich nutzt der Franchisenehmer die Citynähe.

Ich gehe auch gerne zum Hongkong-Store. https://www.hongkong-store.de/
Da fand ich auch frischen Galgant.

oder zu den Asia-Hallen https://www.oeffnungszeitenbuch.de/filiale/Nuernberg-Lebensmittel%20Asia-616079I.html

Da gibt es auch „Frischwaren“. Was es bei Euch in HH gibt, das weiß ich natürlich nicht.


Wollmac, Du warst auch schon mal freundlicher zu anderen Leuten. Woher soll ich wissen, wie es bei Euch ausschaut, ich wollte doch nur helfen. (n)
 
Zurück
Oben Unten