Kochrezepte REZEPTE - Der MU LeckerEssen Thread

Kümmel esse ich mit, gut für die Peristaltik.
Nutze aber auch überwiegend Schwarzen Kümmel.
Ist wie bei Wacholderbeeren im Sauerkraut – ich liebe diese kleinen Geschmacksexplosionen. :hehehe:
 
Wacholder ist schon bisschen Geschmacksache, aber ich tu gerne ganze schwarze Pfefferkörner zum mitgaren rein.
Das mag ich wenn da mal eins Quer kommt..fällt mir grad ein hab schon länger grünen Pfeffer gekauft und noch gar nix damit gemacht. :suspect:(
( Sezchuan fährt auch noch kaum benutzt rum..)

Und zu Weihnachten nun noch ein Päckchen Rosa Beeren bekommen. :suspect:
 
Eingelegter grüner Pfeffer? Luv it!

Dann auf jeden Fall mal Spaghetti aglio e olio mit eingelegtem Grünen Pfeffer statt Kapern probieren.
Etwas Zitronenabrieb, Parmesan und 2, 3 TL Grünen Pfeffer unterheben.
Supergeil. :thumbsup:
 
Nicht eingelegt. Trocken, hart und grün. :imad: Mal ne Pfeffersosse machen..
Zur Thunfischsosse zu Spaghetti könnts gut passen.. :Party:
 
Gute Idee, aber -
was nützt denn der Kümmel am Topfdeckel, wenn der Geschmack doch ins Gulasch, Sauerkraut oder wie bei mir in die Sosse kommen soll.
Ins Sauerkraut gehören die dazu, andrücken ist kein Fehler. Bei meiner Sosse wird eh gesiebt wegen dem Gemüse und beim Gulasch kann man entweder Pulverisieren oder ein Tee-ei verwenden, als Kräutersäckchen das man rausfischen kann. Auf nen Zwiebelkuchen gehört auch etwas Kümmel und natürlich in die grandiose Sucuk..auch das Gegenprogramm - ein schöner Schweinsbraten mit Biersosse profitiert erheblich davon.

(Will sagen, das Gewürz muss aber schon rein ins Futter) :noplan:
kommt er auch, Kümmel ist so intensiv da ist der Geschmack auch im Futter, tropft rein ;-) Bei Kohl iat ja der Sinn auch dass er besser verdaulich ist und dass Kümmel"öl" tropft recht gut und kräftig rein, aber war halt nur noch ein zusätzlicher Tipp :)
 
Zurück
Oben Unten