Kochrezepte Rezept gesucht: Pikante Churros

mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Hej, ich suche dringend ein Rezept für pikante Churros. Ich weiß, man taucht sie am Ende in flüssige Schokolade, aber das finde ich persönlich super ekelig. :teeth:

Mir schwebt eher eine Kombination aus angebratenen Schinkenwürfeln, Lauchzwiebel und roter Paprika vor, die ich dann kurz vor dem Ölbad in den Brandteig mengen würde. Ich bin mir nun aber nicht sicher, ob das Rezept (halt für Standard-Churros: 2 Tassen Wasser, 1 Tasse Butter, 1/2 Teelöffel Salz, 2 Tassen Mehl, 6 Eier, Olivenöl) am Ende noch schmeckt, wenn ich es nach eigenen Wünschen verforme.
Vielleicht hat hier jemand bereits pikante Churros zubereitet und teilt seine Erfahrungen mit mir. Das wäre prima.
 
Hej, ich suche dringend ein Rezept für pikante Churros. Ich weiß, man taucht sie am Ende in flüssige Schokolade, aber das finde ich persönlich super ekelig. :teeth:

Mir schwebt eher eine Kombination aus angebratenen Schinkenwürfeln, Lauchzwiebel und roter Paprika vor, die ich dann kurz vor dem Ölbad in den Brandteig mengen würde. Ich bin mir nun aber nicht sicher, ob das Rezept (halt für Standard-Churros: 2 Tassen Wasser, 1 Tasse Butter, 1/2 Teelöffel Salz, 2 Tassen Mehl, 6 Eier, Olivenöl) am Ende noch schmeckt, wenn ich es nach eigenen Wünschen verforme.

ich kannte Churros bisher nicht, hab mich grad kurz auf Wikipedia schlau gemacht. Nach dem Rezept, das du geschrieben hast, ist der Teig erstmal vollkommen neutral. Sicher kann man den leicht verändern um das Ganze pikant zu machen. Tu etwas mehr Salz rein, und servier sie mit einer scharfen Salsa (statt geschmolzener Schokolade :sick:). Sollte doch eigentlich gut schmecken. Eventuell einen Teil des Mehls durch Maismehl ersetzen, und/oder nach dem Rausbacken in Paprikapulver wenden. Paprika und Lauchzwiebeln im Teig könnten beim frittieren braun und bitter werden (zumindest die an der Oberfläche). Sehr kleine Schinkenwürfel (so daß sie die Spritztülle nicht verstopfen) klingt gut, eventuell auch ebenso kleine Zwiebelwürfel. Ich würde es einfach ausprobieren.
 
du könntest auch chilipulver verwenden oder chili stücke in den teig machen wobei jalapenos noch besser wären.
 
Zurück
Oben Unten