Rewritebase und OSX Server 10.5

Sascha_77

Sascha_77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
763
Reaktionspunkte
98
Hi Leute.

Ich verzweifel hier gerade. Ich versuche ein SEF ans laufen zu bekommen in einem Unterordner. Es schaut folgendermaßen aus:

defekter Link entfernt

im verzeichnis liegt eine datei namens test.html

Diese versuche ich nun mittels rewriterule anzuzeigen. Und zwar so:



Der code in der htaccess ist folgender:

Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /~sl/dogynew
RewriteRule        ^home-de.html$                test.html

Nur leider kriege ich immer einen fehler das das dokument nicht gefunden werden konnte. Mit RewriteBase habe ich auch schon sämtliche kombis durch. Ich weiss nimmer weiter. :eek:
 
Probier mal
RewriteEngine on
RewriteRule home-de.html$ test.html

Die Datei home_de.html darf natürlich nicht existieren, die test.html muss es hingegen. Ansonsten schau dir bitte mal die error.log vom Apache an ...
 
Genau so ist es ja auch. Und dennoch gehts nicht. Errorlog schaut so aus:
Code:
[Mon Feb 02 18:34:59 2009] [error] [client 80.140.81.180] File does not exist: /Network/Servers/qsxs.qserve.de/Users/sl/Sites/dogynew/home-de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten