Rewritable DVDs werden nicht mehr erkannt

shrizzle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier eine Packung Verbatim DVD RW zu liegen.
Grade hatte ich vergessen einige Dateien mit zu brennen ( Toast 10 )
und wollte das gute Stück löschen, da zeigt mir sowohl Toast als auch Disk Utility diesen als DVD R an.
In Disk Utility ist somit das Erase Feld grau und in Toast kommt eine Fehlermeldung das es nciht möglich ist das gute Stück zu löschen.
Ich habe nun auch ältere RWs probiert bei denen ich mir sicher bin das ich sie schonmal neu beschrieben habe. Auch hier zeigt er normale DVD Rs an.
Gibt es Abhilfe ?

Ach ja : Mac Book Pro 2,66 / 10.6.1 SL. 4 GB Ram
 
sind das wirklich rewritable-DVDs?
Ich frage deshalb, weil die DVDs der DVD+RW Alliance oft das DVD-RW-Logo tragen, ohne daß sie re-writable sind. Siehe hier. Zitat "This can cause confusion because the DVD+RW Alliance logo is a stylized "RW". Thus, a DVD+R disc can have the RW logo, but it is not rewritable."
Das hat schon viele Leute verwirrt, aber natürlich nicht die Brenner in ihren Rechnern.
 
Zurück
Oben Unten