Revolver Mail: Erfahrungen?

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Nutzt von Euch jemand zufällig Revolver Mail und kann ein paar Eindrücke (Probleme, Schwachpunkte, Handling mit einer großen Mail-DB) schildern?
 
Ich hatte ess vor inzwischen schon längerer Zeit mal ausprobiert. Das Programm war langsam und das GUI fand ich blöd. Und so wie die Homepage erscheint, hat sich nicht groß was getan.
 
Der größte Schwachpunkt war, dass es mit 2 von 3 Providern garnicht funktioniert hat. Und auf dem Anderen hat es ungefragt alle Mails auf dem Server gelöscht.
Ich würde es nicht verwenden, aber im Moment kommt ja gerade eine neue Version.
 
Dumme Frage, weil du von einer großen DB sprichst. Hast du die Vollversion ? Mit der Free Version kann man glaub ich maximal 1000 Dokumente in der Datenbank haben. Und das Teil rechnet so ziemlich alles als Dokument.
 
tom555 schrieb:
Dumme Frage, weil du von einer großen DB sprichst. Hast du die Vollversion ? Mit der Free Version kann man glaub ich maximal 1000 Dokumente in der Datenbank haben. Und das Teil rechnet so ziemlich alles als Dokument.

Das ist schwach, also verabschiede ich mich schnell von dem Programm...
 
Revolver Mail ist doch Freeware, also dürfte es keine Mengeneinschränkung geben.
 
AUf der Homepage steht aber sowas das man bei der freien Version nur 1000 Dokumente haben kann.
 
Zitat aus der FAQ

---
Warum gibt es keine Demo-Version von Revolver Mail?

Revolver Mail ist kostenlos, es gibt nur die Voll-Version (ohne Demo-Beschränkungen).

---

Ich hoffe, das reicht jetzt.
 
Ich poste dir mal die FAQ :


Fragen zu den Demo-Versionen
Gibt es Demos?

Ja. Sie können alle Produkte als Demo-Versionen von der Download-Seite herunterladen. Der Download ist nur ca. 9 MB groß, dass läßt sich auch mit einem Modem noch machen. Auch für alle Branchenlösungen gibt es Demo-Versionen (nur Office Pro).
Was ist der Unterschied zwischen Demo und Vollversion?

* Sie können maximal 1.000 Dokumente und Positionen anlegen. Ein Beispiel: Eine Rechnung mit 5 Positionen verbraucht 6 von 1.000
* auf jedem Ausdruck und in jeder E-Mail ist eine kleine Markierung
* im Design-Modus können Sie keine neuen Listen und neuen Felder anlegen (Office Pro)
* der WorkGroup-Server läßt sich nicht starten
* die gewerbliche Nutzung ist nicht erlaubt

Was passiert, wenn die 1.000 Dokumente und Positionen verbraucht sind?

Sie können keine neuen Dokumente mehr sichern und erhalten eine entsprechende Fehlermeldung.
Ist die Demo zeitlich beschränkt?

Nein, sie läuft ohne zeitliche Begrenzung.
Wie wird aus der Demo-Version eine Vollversion?

Indem Sie einen Freischalt-Code eingeben. Sobald der Freischalt-Code eingeben ist, werden alle Einschränkungen der Demo-Version sofort aufgehoben.
Kann ich die Daten aus der Demo-Version übernehmen?

Sie arbeiten mit den Daten normal weiter, nachdem Sie den Freischalt-Code eingegeben haben. Es geht nichs verloren.
Wie kann ich den Client/Server-Betrieb ausprobieren?

Mit Revolver Mail. Revolver Mail ist kostenlos und funktioniert auch im Netzwerk mit bis zu 5 Benutzern. Die Netzwerkfunktionen sind identisch mit allen anderen Revolver Versionen.
Können Sie mir eine Demo-Version auf CD schicken?

Bitte laden Sie die Demo-Version einfach gleich von unserer Download-Seite herunter. Damit haben Sie Ihre Demo in wenigen Minuten auf dem Rechner!
Warum gibt es keine Demo-Version von Revolver Mail?

Revolver Mail ist kostenlos, es gibt nur die Voll-Version (ohne Demo-Beschränkungen).
 
Kurz gesagt, die Beschränkung auf 1.000 Dokumente bezieht sich nur die Demo von "Revolver Office", während "Revolver Mail" keine Beschränkung hat.

@McBridge: Ich bin das Teil gerade am Testen und bisher sehr zufrieden. Es ist das einzige Programm das mir bekannt ist, was im Netz unter Windows und Mac läuft. Außerdem habe ich schon lange nach einem Programm gesucht, welches mir eine ordentliche Korrespondenz erlaubt. Ich sehe mit einem Klick auf einen Kontakt, welche Mails, Briefe usw. an ihn rausgingen und reingekommen sind.
 
Hab mir eben Revolver angeschaut... wurgs...

Allein schon wenn man sich das Fenster für das erstellen einer neuen Mail anschaut, weiss man, womit man es zu tun hat.

Da fehlts noch an allen Ecken und Enden.

Davon abgesehen konnte ich das "@" Zeichen beim eingeben einer Email Adresse nicht sehen...

Vielleicht in 2-3 Versionen noch ein Versuch :)

nasa
 
@nasabaer: Ich Revolver auch gerade am testen und mir gefällt es. Vor allem die Möglichkeit, den gesamten Mail und Briefverlauf einem Kontakt zuzuordnen finde ich sehr gelungen.

Ich vermute, du hast die Emailadresse versucht unter Empfänger einzugeben, darüber kann man allerdings nur im Adressbuch existente Empfänger auswählen. Die Emailadresse kommt in das nächste Feld. Dann klappts auch mit dem @-Zeichen... ;-)
 
Ich benutze Revolver Office für die Faktura und finds super :)
 
Da Revolver mail kein IMAP unterstütz kommt es für mich nicht in Frage.
 
Unixx schrieb:
Da Revolver mail kein IMAP unterstütz kommt es für mich nicht in Frage.

Ähm, das ist in erster Line ein Client/Server-Programm. Deine Serverinstallation verwaltet die Datenbank und ruft regelmäßig Mails ab. Die Clients stellen dann nur die Daten aus dieser Datenbank dar, d. h. das ist genau das gleiche wie IMAP. Es muss also auch eine Verbindung zur Datenbank bestehen. Revolver stellt nur dar, was auch wirklich aus der Datenbank abgerufen wird (also z. B. nur die gerade dargestellten Kopfzeilen der Mails und nicht alle vorhandenen im Posteingang) und funzt deswegen auch super z. B. von unterwegs über UMTS.

Also wozu braucht Revolver jetzt IMAP??? :rolleyes:
 
Unterschiedliche Erfahrungen

Ich nutze seit mehr als einem halben Jahr Revolver Office. Das erste Mal ist das Programm nach ca. 6 Wochen so abgestürzt, dass alle wichtigen Daten (und das waren nicht wenige) verloren waren. Beim zweiten Aufsetzen des Programms hat es zumindest keine großen Probleme dieser Art gegeben. Aber das Programm funktioniert an vielen Ecken noch nicht wie angekündigt und in der Werbung beschrieben.
Und mit dem Mail Programm hat man auch so seine Probleme. Einige Mails (html) werden gar nicht angezeigt.
 
Rotmütz schrieb:
Ich nutze seit mehr als einem halben Jahr Revolver Office. Das erste Mal ist das Programm nach ca. 6 Wochen so abgestürzt, dass alle wichtigen Daten (und das waren nicht wenige) verloren waren.

In der Standardeinstellung macht Revolver Office einmal täglich ein komplettes Backup der Datenbank. Wie kann es sein, dass bei dir alle Daten verloren gehen?

Aber das Programm funktioniert an vielen Ecken noch nicht wie angekündigt und in der Werbung beschrieben.
Und mit dem Mail Programm hat man auch so seine Probleme. Einige Mails (html) werden gar nicht angezeigt.

Das stimmt, ich finde den Mailclient wie gesagt auch mangelhaft, aber es ist ja angeblich besserung in Sicht. Mails in der aktuellen Version ausschließlich mit diesem Programm zu verwalten ist schlicht unmöglich, weil manche einfach nicht dargestellt werden können und es auch immer Probleme mit Dateianhängen gibt.

Was mir auch total fehlt, sind Import- und Exportschnittstellen zu anderen Programmen. Das einzige was da glaube ich geht, ist Apple Mail und Adressbuch.
 
Leider sind die Backup Ordner damals leer gewesen. Und wie der Zufall es so will, ist gestern das gleiche nochmal passiert. Alle Daten weg. Das Programm speicherte die Backups nicht mehr.
Also - Revolver ist ein gutes Instrument um sich ins Knie zu schiessen!
 
Hast du denn überhaupt mal in den Einstellungen ein Verzeichnis für das Datenbank-Backup angegeben? Standardmäßig steht da zwar irgendetwas drinne, und der Sicherungsvorgang läuft auch immer ab, es wird aber irgendwie nicht richtig gesichert glaube ich. Im Handbuch wird auch darauf hingewiesen. Du musst also einmal sagen, wohin damit, dann klappt es auch. Bei mir werden alle wichtigen Daten übrigens auch immer nochmal extern irgendwo hin gesichert. Finde es schon fast bemerkenswert, dass du zweimal alle Daten verloren hast weil du scheinbar nicht sichergestellt hast, dass die Datenbank als Backup existiert...
 
Zurück
Oben Unten