Revisions iMac 20", erste Eindrücke

MooseATcargal schrieb:
Sonst heißts wieder von allen ich muß etwas kompensieren wenn ich so einen großen iMac habe ;)

Mist und das sagst du erst jetzt! Aber ich bestell jetzt nicht wieder ab. :mad: ;)
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markus23 schrieb:
Was aber auch möglich ist, mit zwei baugleichen Dimms den sog. DualChannel-Mode zu nutzen, dabei kann das Ram dann mit vollen 128Bit Busbreite angesprochen werden.

Dh. wenn es zwei gleiche sind schaltet das Gerät automatisch auf DualChannel sonst nicht.

Gruss
Conti
 
genau !

Dabei reicht es nicht , z.b. 2x512MB Dimms einzubauen, sie müssen auch von EINEM Hersteller/Charge sein, d.h. wenn Du selbst das letzte Quentchen Leistung rausquetschen willst und den Dualchannel-Betrieb nutzen willst, dann lieber 2 Dimms gleichzeitig kaufen.

Mir war das mit dem Dualchannel jetzt nicht so wichtig, ich hab nur 2x1Gb gekauft , weil ich meinen iMac soweit wie möglich aufrüsten wollte (max. 2GB), dann hab ich Ruhe und wo das Ram gerade so günstig ist ...
 
@ domonack

das sind hd filme aus dem quicktime online angebot: http://www.apple.com/quicktime/hdgallery/

das interessiert mich nur weil ich dann aufjedenfall wechseln müsste, also wenn der das flüssig schafft.(definitive 24 bilder pro sekunde bei 1080)

schöne grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann ich ja gleich was fragen zur Speicererwiterung.

Gibt es Gummi pder Kunststoff Schraubenzieher ?

Ich kenne nämlich mein Glück und ich wette das wenn ich den iMac öffne, dass ich da abrutschen werde.

Und man möchte ja nicht die schöne Acryloberfläche zerkratzen... ;)
 
Wenn mein iMac nächste Woche kommt, mache ich auch ein paar Fotos :D
Natürlich vom 20 Zoller ;)
 
Markus23 schrieb:
genau !

Dabei reicht es nicht , z.b. 2x512MB Dimms einzubauen, sie müssen auch von EINEM Hersteller/Charge sein, d.h. wenn Du selbst das letzte Quentchen Leistung rausquetschen willst und den Dualchannel-Betrieb nutzen willst, dann lieber 2 Dimms gleichzeitig kaufen.

Mir war das mit dem Dualchannel jetzt nicht so wichtig, ich hab nur 2x1Gb gekauft , weil ich meinen iMac soweit wie möglich aufrüsten wollte (max. 2GB), dann hab ich Ruhe und wo das Ram gerade so günstig ist ...
"Nur 2x1 GB"? Damit hast Du doch den schnelleren Modus.

Edit: Achso, eben kapier ich. Bei Dir wars ne Dreingabe :) Du wolltest vorrangig 2 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebend ;-)

und ich brauch mir da keine Gedanken mehr zu machen, weil mehr geht ned in den iMac ... :-D
 
Also laut Apple soll 1080i erst ab einem Dual G5 2,0 abspielbar sein, damit wäre der iMac G5 aus der Nummer(leider) raus.
 
Markus23 schrieb:
genau !
(...) dann hab ich Ruhe und wo das Ram gerade so günstig ist ...

und hättest Du deinen Speicher bei reichelt.de gekauft, hättest Du auch
noch knapp Eur 40.- mehr gespart ;)
 
tja , nur das Reichelt kein MDT (mehr) hat !

Hatte Anfang letzter Woche angerufen (1GB 79,90€) und gefragt welcher Hersteller, Antwort: MDT .
Dann hab ich mich schlau gemacht, ob MDT im iMac läuft (Ja der geht!).
Nächsten Tag angerufen: "...Nein alles MDT Ram ist aus, neue Lieferung im Laufe der Woche:"
2 Tage später: "..Ja Ram ist wieder da , Typ Xtreme (?!), für 78,90€ - MDT erst wieder Ende des Monats."

Toll, dann hab ich mir halt doch bei DSP das Ram bestellt, ist zwar bisschen teurer, aber dafür mit Funktionsgarantie im Imac G5 UND 10 Jahre Garantie ...
 
du brauchst dazu normal nur einen Prozessor, der muß aber über mindestens 2,4 GHZ verfügen -deshalb die Erklärung von apple, dass nur G5 mit MP und min. 2 GHZ Prozessortakt die Leistung haben, um HDTV wiederzugeben, darzustellen... es gibt ja keinen Single Prozessor Macs mit mehr als 2 GHZ.
Wenn sich HDTV wirklich weiter etablieren sollte, wird apple sicher auch einen iMac mit 2,5 GHz Prozessor auf den Markt schicken.
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es Gummi pder Kunststoff Schraubenzieher ?

Nein, gibt es nicht. Wie willst Du denn damit eine Schraube auf bekommen?? Das wird nix...
 
Zurück
Oben Unten