Review: Win XP (emuliert) auf Intel iMac

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hi,

vieleicht für den einen oder anderen interessant und ich habe hierzu bisher noch keinen Thread gesehen:

Ich habe mir für 25 US $ die neue Version von Open OSX WinTel 2.1.1 gekauft.
Dies ist einer der ersten UB Emulatoren für X86 Betriebssysteme auf dem Mac.

Laut Webpage soll Win XP damit flüssig auf den Intel Macs laufen.

Ich starte im Moment den dritten Installationslauf, bei den ersten beiden Versuchen ist mir XP abgestürzt was aber an einer falschen Einstellung von mir lag.

Die Installation läuft aber schon x-mal schneller als VirtualPC 7 auf nem G4 1,5 Ghz.

Meine Maschine ist der 1,83 Ghz Core Duo mit 1,5GB RAM, 512 MB habe ich für XP reserviert.

Ich denke die Installation läuft noch 1-2 Stunden, ich poste dann den weiteren Verlauf meiner Erfahrungen.
 
und klappt es?
wenn ja, wie schnell läuft windows?

gruß
belial
 
die Installation läuft immer noch (in den letzten Zügen). Für die Installation muß man auf so einen Turbo-Schnecken Modus umstellen und dann dauert die Windows Installation schon mal mehrere Stunden. Die Seriennummer und PC Name habe ich schon eingegeben, ich denke jetzt wirds so in ner guten Stunde fertig sein.
Bin schon sehr gespannt.
 
Hab es mit der Version 2.0.1 versucht ... da findet er nie eine Festplatte bei der Installation ....
 
Und ... ?

installiert noch immer :p

Grüsse
Oetting
 
sieht wohl so aus :) lol

naja warten wirs mal ab
Ich hoffe ja auf ein zügiges release von VPC für Intel-Mac´s

Gruß Defi
 
die installation hat sich bis heute morgen hingezogen....
jetzt startet xp und sofort stürzt explorer.exe ab....nichts geht mehr.
 
Gott sei Dank!!
 
Bitte schmeisst den Leuten nicht $25 in den Rachen für QEMU, das ist open-source und ausserdem ist WinTel nur ein zusammengefrickeltes Programm. Support könnt ihr auch nicht erwarten, siehe dazu die ganzen Kommentare auf versiontracker.

Wenn ihr das ausprobieren wollt dann benutzt bitte Q, das ist der beste Mac OS X Port von QEMU und open-source.

Siehe dazu auch das QEMU-Forum: Link.

Grüße, cordney*
 
Zurück
Oben Unten