Review für mein privates Weblog

acid

acid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Macuser da draussen,

nachdem ich ja auch schon häufiger mal ein Review abgegeben hab, möchte ich jetzt mal, dass ihr euch mal mein privates Weblog anschaut.

Was gibts dazu noch zu schreiben? Hmm, die Seite ist recht simpel aufgebaut, keine Grafikorgien, dafür aber ein paar kleinere Javascripte, die allerdings in allen Browsern das tun, was sie sollen (Beispielsweise dem doofen IE Alphatransparenz beibringen :)).

Die Seite ist aus purem Spass heraus entstanden und soll eine kleine Beschäftigungstherapie für mich werden. Es kann auch durchaus sein, dass das Layout noch ein bisschen (oder sogar extrem) geändert wird, je nach der Resonanz, die ich hier (und in anderen Foren) bekomme.

Ahh, Link vergessen: http://butterfly.weblogixx.de

Naja, ich freue mich auf eure Kommentare ;)
 
Schönes Schmetterding, äh ich meine schöner Schmetterling.
Design ist schön, aber noch kann man nicht viel sagen wegen nicht vorhanden Inhalt ;)
 
Design gefällt
 
Mir gefällt es auch.
 
Sehr schick, auch vom Thema her. Ich werde vielleicht mal des öfteren bei dir rein schneien...

MP
 
Danke erstmal für eure Kommentare.

Naja, der Content kommt ja bekanntlich mit der Zeit, so wird es halt auch hier werden. Mit 100 Seiten haben glaub ich die wenigsten angefangen :)

Wo ich noch nicht so genau weis, wie es ankommt sind die Mouseovers bei den Artikeln (Artikel-Hintergrund wechselt auf Body-Hintergrund). Naja, mal gucken was andere Leute dazu noch sagen werden
 
ich finde die blaue headschriftfarbe etwas zu grell.
ein dezenteres blau wäre besser.
 
OT: worshipper, hast du eine Sehschwäche? Deine Signatur ist etwas undezent um es mal dezent auszudrücken.
 
@ worshipper: Muss diese Signatur sein? Ich habe mich gerade förmlich erschrocken ;). Trag in den Kleinanzeigen doch einfach ein Gesuch ein :jaja:
 
acid schrieb:
Wo ich noch nicht so genau weis, wie es ankommt sind die Mouseovers bei den Artikeln (Artikel-Hintergrund wechselt auf Body-Hintergrund). Naja, mal gucken was andere Leute dazu noch sagen werden

Nicht gut, das irritiert total. Solche Highlights sollten Links vorbehalten sein. Hier erfüllt es keinen Zweck ausser einer technischen Demonstration ;)

2nd

P.S.: Wer hat eigentlich Dein Weblog bei der Firma/Arbeitsvermittlung gelesen? Ist schon krass, dass Du Dich über den Job beschwerst und 1 Tage später kommt die Kündigung?!?
 
Erst mal zu 1.:
Naja gut, es ist eine technische Demonstration. Das Weblog ist nur aus dem Spass an der Freud entstanden und ich hab versucht, so viele von mir wenig benutzte Techniken einzubringen wie möglich (Alpha-Transparenz, Mouseovers inkl Unterstützung für den IE etc).

Zu 2:
Keiner. Die Kündigung kam Aufgrund der zu geringen Auftragsrate. Nachdem ich noch in der Probezeit war hiess es dann natürlich Mann über Bord, da ich eine Kündigungsfrist von einem Tag hatte. So bekannt ist mein Blog dann auch wieder nicht :)
 
Alles klar :)

2nd
 
Wobei es natürlich trotz allem ironie pur ist find ich
 
Zurück
Oben Unten