Review erbeten

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

nachdem ich seit längerem meine Website wieder einmal überarbeitet und etwas erweitert habe, würde mich interessieren, was Ihr davon haltet.

Klick

Danke im voraus und Gruß
maceis
 
Finde ich gut.
Seher schlicht, aber sachlich. Richtig so.
 
nützlich wie immer!

hier meine anmerkungen:

der link
/etc /var /tmp sichtbar nach Wiederherstellung
führt dorthin
Papierkorb kann nicht entleert werden

schade, dass du nicht nach anklicken einiger oberpunkte (z.b. Troubleshooting Mac OS X) die restlichen unterpunkte einblendest ... so wie du es bei der firewall gemacht hast.

deine navigation zuckt kurz nach unten beim anklicken :kopfkratz:

du hast auch ne datenschutzerklärung :cool:

meckert google nicht bei deinem hinweis, auf die ads zu klicken (wollt ich schon lange mal fragen - ich bin jedesmal brav, wenn ich vorbeischau :cake: )

deine sitemap ist sehr praktisch - kann es sein, dass *Mac und FritzBox* fehlt?

dein mailform ist nur teilweise lokalisiert
Fields with marked labels need to be filled or corrected.

ich würd evtl. mal darüber nachdenken statt schriftgrösse in pt, selbige in em zu stylen.
safari:
attachment.php

mozilla:
attachment.php


sonst schön schlicht, geschmackvolle farbwahl und klasse kontent :clap:
 

Anhänge

  • safari.png
    safari.png
    8,4 KB · Aufrufe: 179
  • mozilla.png
    mozilla.png
    8,1 KB · Aufrufe: 169
Sehr schöne Seite, gefällt gut! Die Texte lesen sich flüssig und sind gut formuliert! Bitte mehr davon!! :)
 
Hallo nochmal,

zunächst mal herzlichen Dank für das Feedback.

Den Link hab ich korrigiert.
Das mit den Ober/Unterpunkten hatte ich damals mit virtuellen Unterordnern gemacht - eigentlich mehr um zu probieren, ob's so geht. Kann ich vielleicht gelegentlich mal für die anderen Bereiche nachholen.

...
deine navigation zuckt kurz nach unten beim anklicken :kopfkratz:
...
meckert google nicht bei deinem hinweis, auf die ads zu klicken (wollt ich schon lange mal fragen - ich bin jedesmal brav, wenn ich vorbeischau :cake: )

deine sitemap ist sehr praktisch - kann es sein, dass *Mac und FritzBox* fehlt?

dein mailform ist nur teilweise lokalisiert
...
Dass die Navi kurz zuckt liegt ist so ne kleine Spielerei, die ich mal eingebaut habe. Google hat bisher noch nicht gemeckert - der Hinweis hat mich aber auch noch nicht reich gemacht ;).

*Mac und FritzBox* fehlt, das ist richtig. Hab die Tage schon überlegt, ob ich die Seite ganz rausnehmen soll. Ist im Augenblick ebenso steckengeblieben wie die OpenVPN Geschichte.

Das Mailform ist übrigens von Gunnar Hjalmarsson.
Die Fehlermeldung könnte ich gelegentlich mal übersetzen.

Dass die Schrift in Mozilla so winzig dargestellt wird, wusste ich noch gar nicht. Wird das mit em besser? Dann sollte ich aber am besten gleich alle Maßangaben in em machen (was mit den Google Adds wieder kleine Schwierigkeiten aufwirft).

Was die Farbwahl angeht, habe ich gerade bemerkt, dass die "zarten" Linien auf Windows Laptops ziemlich hart rüberkommen. Muss ich mir mal was überlegen.


Schöne Grüße
maceis
 
Was die Farbwahl angeht, habe ich gerade bemerkt, dass die "zarten" Linien auf Windows Laptops ziemlich hart rüberkommen. Muss ich mir mal was überlegen.

Verpasse den XP'lern doch ein exklusives img ala:
Code:
* html #xp_laptops {
background:url(" ../images/gruenewiesemitblauenwolken.gif") repeat-x;
}
:hehehe:
 
Soweit kommt's noch :D.

Ne, im Ernst, Browserweichen und ähnlicher Schnick sind mir ein Greuel!
 
geballte Information, die Seite !!!

- mit 2 Klicks hat man schon Antworten gefunden

- Schlagwörter sind fett hervorgehoben, das erhöht noch das Auffinden von gesuchten Begriffen beim Überfliegen der Seite

Fazit: mehr davon :)
 
Schöne Optik und super Information. Nur das das Menu sich beim Anklicken verschiebt mag ich nicht. Sonst super :)
 
maceis google meckert da nicht sondern schmeißt dich sofort aus ihrem Programm raus. Die Seite als solches finde ich gut gelungen.
 
Zurück
Oben Unten