iPhone Review - De Blob

Patchopfer

Patchopfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
311
Reaktionspunkte
10
Auf der Suche nach einem guten iPhone-Spiel bin ich heute Morgen über De Blob von THQ Wireless gestolpert. Einer iPhone Umsetzung des Wii-Spieles.

Als erstes ist mir die wirklich schöne Grafik aufgefallen, außerdem hat mich die Appstore-Seite direkt angesprochen. 5,49€ erscheinen erstmal relativ viel Geld für ein Spiel, aber nachdem ich die Rezensionen durchgesehen hatte, habe ich einen Versuch gewagt. Gekauft und aufs iPhone gezogen.

Beim ersten Start des Spiels wurde ich erstmal gefragt ob ich die Tilt-Steuerung nutzen möchte (hierbei handelt es sich um eine Steuerung mit dem Bewegungssensor). Sehr schön fand ich hier, dass man die Tilt selbst kallibrieren kann - ähnlich wie einen Joystick am PC. Das erlaubt es einem die Steuerung immer perfekt auf die momentane Situation anzupassen. Ich persönlich spiele aber lieber ohne und habe sie deshalb wieder abgestellt. Die Steuerung erfolgt dann über Fingerbewegungen auf dem Touchpad.

Nach einem kurzen Tutorial in dem Alles genau erklärt wird, kann man sich direkt in die Kampagne stürzen. Neben der Hauptaufgabe (die Stadt vom Grau und den bösen Agenten befreien) finden sich auch kleine Nebenmissionen, wie z.B. das Färben bestimmter Gebäude innerhalb kurzer Zeit.

Als Fazit kann ich dieses Spiel nur weiterempfehlen. Der Preis ist absolut angemessen, da alles stimmig und detailverliebt umgesetzt wurde. Das Spielprinzip ist kurzweilig und lustig, auch wenn man die Kampagne durchgespielt hat, kann man immernoch im freien Modus die Stadt bepinseln.
Mein absoluter Favorit in Sachen iPhone-Games!
 
Zurück
Oben Unten