Review: Belkin Pre-N Router

Icestyle

Icestyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
694
Reaktionspunkte
36
War beim "Ich bin doch blöd Mann"-Markt und hab mir den Netgear (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=114301) ersetzen lassen.

Meine Wahl diesmal fiel auf den Belkin Pre-N Router:
router1.jpg


Schöne Packung :) OS X Support - da war ich skeptisch - berechtigt ;)
Inhalt:
router2.jpg

Was sehe ich hier:? O_O Ein Handbuch! - Cool :) Sonst nur auf CD
router3.jpg

Ok also dann mal ab:
Auf der Schutzhülle des Routers ist ein Aufkleber: "Start CD first" oder so ;) - im Starting Guide steht dass ein Easy Install.dmg auf der CD ist.
Da war ich schon voller Hoffnung, doch leider ist auf der CD keine .dmg Datei:
router4.jpg

Ok, auch kein Problem, denn man braucht die CD ja nun wirklich nicht.

Einrichtung: Der Router war innerhalb von einer Minute vollständig mit WPA-Key eingerichtet. - Sehr gut Belkin.

Beide Router, also Netgear WPN824 und Belkin Pre-N basieren auf der MIMO (multiple in, multiple out) Technologie.

Ich habe auf diese Technologie zurückgegriffen, weil ich Empfang am Balkon haben wollte.
Auf der Netgear Packung steht fett 1000x mehr Empfang, aber auf dem Balkon war KEIN Empfang, alles wie beim 54g Belkin Router.

Jetzt die große Überraschung:

Mit dem Belkin Router habe ich auf dem Balkon 8/15 Strichen, ist das nicht cool? Ein Hersteller, der sein Wort hält :)

Fazit: 10/10 Punkte, auch wenn die CD nicht Mac OS X kompatibel war, weil ich sie so oder so nicht verwenden würde.

Netgear: pfui - Belkin: hui :D

mfg, Icestyle
 
ahh - schön :)

danke für den bericht, ich überlege momentan auch meine Apple Ap Extreme gegen diesen router zu ersetzen. ich brauch etwas erweiterte sendeleistung.

ein paar fragen hätte ich allerdings noch.

hat der router einen USB anschluß für einen drucker ? (ich vermute mal nein aber fragen kostet ja nix :D )

ist der router WDS fähig? also kann ich meine AP Express für AirTunes weiterbenutzen? oder kann man die Express nicht auch für AirTunes nutzen ohne sie via WDS ins netz einzubinden?

und wie sieht das mit eventuellen firmwareupdates aus? kann man die über das webbrowserinterface einleiten oder gibt es dann software die man vom Mac aus installieren kann ?
 
Vielleicht sind für mehr Sendeleistung auch die D-Link-APs interessant. Bei vielen kann man dort die Antennen durch richtig große Exemplare austauschen.
 
... naja, das schöne an solchen geräten ist ja, daß sie eben nicht wie 'ne ganze sendezentrale aussehen.
gut, besonders schön ist die belkin Pre-N auch nicht aber eben auch nicht so übermäßig gross.
 
Frimwareupdates kann man über das webbrowserinterface einspielen. Drcukeranschluss ist nicht vorhanden. WDS habe ich keine Ahnung;-(.
Sendeleistung ist spürbar besser als mit APE
 
na gut, dann muss eben der drucker an die APExpress ...

AirTunes läuft ja auch ohne WDS.
 
Zurück
Oben Unten