Reverse-Engineering

Diskutiere das Thema Reverse-Engineering im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer

  1. der.stru

    der.stru Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2005
    Hola.
    Da ich (mein Apferl is einen Monat alt) mich langsam mit der Apferl-Programmierung auseinandersetzen moechte, braeuchte ich 1. einen leistungsfaehigen Debugger (ddd, gdb) und 2. einen vernuenftigen Disassembler.
    Hat von Euch jemand Literaturtips fuer RE am Apferl?

    Danke und lg, der.stru
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.019
    Zustimmungen:
    4.478
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    gdb ist bei den dev-tools dabei, ddd kann man mit fink o.ä. installieren...
    disassembler für mach-o ist otool, für PEF PEFViewer
     
  3. der_Kay

    der_Kay Mitglied

    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    02.09.2004
  4. der.stru

    der.stru Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2005
    Guten Morgen.
    Ich sag' einmal ganz viel danke; jetzt kann ich mich an die (rein wissenschaftliche) Arbeit machen...

    lg und schoenen Fasching, der.stru
     

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...