retweet mit kommentar

Vortexs

Vortexs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
hallo,

wenn man einen retweet macht schaffe ich es i-wie nicht das ganz noch zu kommentieren ( firefox ) wenn ich es aber über mein iphone mache dann fragt es mich alleine ob ich "mit" oder "ohne" kommentar RT machen möchte...
könnt ihr mir da helfen
 
Hallo Zusammen,
Ich erwecke mal dieses Thema zu neuem Leben.

Ich bin relativ neu bei Twitter und benutze die entsprechende offizielle App auf IPhone und iPad.
Wie kann ich bei einem REtweet einen Kommentar einbauen?
Ich sehe das immer bei anderen würde das auch gerne machen.

z.B. "Einfach toller Tipp RT Mein Tipp gegen Langeweile ..."

Gruß und noch einen schönen Abend
 
Würde mich auch interessieren. Nutze den offiziellen Twitter Client für Mac. Wenn ich auf Retweet drücke, gibt es keine Möglichkeit für einen Comment.

http://i.imgur.com/dbwCK.png
 
Ich gebe mal eine Antwort auf dieses ältere Thema:

Das Format "RT ...." unterstützen nicht alle Twitter Clients.
Hierzu muss es möglich sein einen "Retweet mit Kommentar" zu erstellen.

Ich nutze nun Tweetbot oder YoruFukurou. Bei diesen funktioniert das sehr zuverlässig.
 
Die Twitter-App für iOS und OS X unterstützt das Kommentieren doch ganz problemlos: Einfach den entsprechenden Tweet auswählen, das Retweet-Icon klicken und dann „Quote Tweet“ bei OS X bzw. „Tweet zitieren“ bei iOS wählen. Twitter setzt dann den Ursprungstweet in Anführungszeichen, so dass man davor seinen Senf dazu geben kann. Wem die Anführungszeichen nicht gefallen, löscht diese einfach und setzt ein „RT“ vor den Ursprungstweet. Voilà!
 
Zurück
Oben Unten