Return und Enter Taste . Wer kennt den Unterschied?

Unterschied Return- und Enter Taste?

  • Kannte ich ;)

    Stimmen: 11 57,9%
  • Kannte ich nicht

    Stimmen: 8 42,1%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

kennt ihr eigentlich den Unterschied zwischen der Enter- und der Return Taste?

Ich lernte ihn nur zufällig, nach über 17 Jahren Computer Nutzung kennen. :rolleyes:

Mit der Enter Taste erreicht man z.Bsp. einen Spaltenumbruch in Indesign.
Oder aber einen Seitenumbruch.

Gruß, Mikalux
 
mikalux schrieb:
An meinem Powerbook macht das aber sehr wohl einen Unterschied.

An meinem iBook auch. An meinem PC-Laptop auch. Bei meiner Nachbarin auch. Seltsam ...
 
Kennt jemand weitere Unterschiede? Würde mich mal interessieren. Ich dachte immer, dass beide dieselbe Bedeutung haben. Dem scheint aber nicht so zu sein, wie mir ein Dozent mal am Rande erläuterte. Ich weiß leider nur noch dieses aus Indesign.
 
Hallo zusammen!

Und hier ein weiterer Unterschied in AppleWorks 6 (Textverarbeitung):

Return = neuer Absatz auf der selben Seite
Enter = neuer Absatz auf neuer Seite


Zum Vergleich Word:mac 2004:
Return und Enter = neuer Absatz auf der selben Seite


Gruß
Atad :)
 
AUf alten Großrechnern hat es einen entscheidenden Unterschied gemacht. RETURN ergab einen Zeilenvorschub und ENTER schloß die Eingabe ab. Das ist aber wirklich schon ein paar Tage her ;)
 
So wusste ich das auch noch aus meinem abgebrochenen Informatikstudium. ;)

Aber manche Programme scheinen das ja noch zu nutzen, wie es scheint.
 
Zurück
Oben Unten