Return-Taste funktioniert bei Interneteingabe nicht

Apfelschimmel

Apfelschimmel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
387
Reaktionspunkte
12
Hallöle,

wollte gerade mal ne 1 Euro-Aktion in dem allseits beliebten Auktionshaus
starten. Bei der Artikelbeschreibung ist es mir bzw. Safari nicht möglich
die Return-Taste zu benutzen.

Im Hauseigenen Forum haben andere Macuser das gleiche Problem und man
empfiehlt ihnen, sich Firefox zu installieren. Und: Die Leute scheinen damit
glücklich. Ich möchte aber nur mit Safari arbeiten und frage deshalb:

Was muß ich tun, dass meine Returntaste wie überall im Netz einwandfrei
arbeitet. Ich will ja auch nicht nach jedem Satz die Maus an den Zeilenanfang
setzen.

Wäre ich klasse, wenn ich da mal einen Tipp bekommen könnte.
Danke vorab
AS
 
Was sollte denn die Eingabetaste bewirken? Eventuell macht die Tabulator-Taste das was Du suchst.
 
Ne, das ist ja der Zeilenschalter. Mit Tab wird er da nix bewirken.
Ich nehme an, er möchte einfach Absätze machen.
 
Hallo zusammen,
ja ich möchte einfach eine neue Zeile bzw. Absätze eingeben. Mit der TAB-Taste springe ich sonst wo hin.
 
Hallöle,
keiner mehr ne Idee?
 
... Im Hauseigenen Forum haben andere Macuser das gleiche Problem und man empfiehlt ihnen, sich Firefox zu installieren ...
Erste Frage ist doch: funktioniert es denn mit Firefox? Nicht dass da eine Windows-lastige Webanwendung hinterhängt, die evtl. auch mit Firefox auf Mac nicht funktioniert (oder ist das schon geklärt?).

Oder: gibt es Verhaltensunterschiede zwischen der (manchmal unterschiedlich benannten) RETURN-(Zeilenschalt-) und der ENTER-(Eingabe-)Taste auf einer erweiterten Tastatur?

Oder: musst du vielleicht erst per Klick den Fokus auf die betreffende Stelle setzen, damit an der Stelle ein ENTER wirken kann? Beispiel: Login-Dialogfelder mancher Web-Seiten ziehen den Fokus direkt beim Aufrufen der Seite auf sich, tippen+TAB oder +ENTER reagiert sofort; bei anderen Sites muss erst ins Eingabefeld geklickt werden um es zu aktivieren.
 
Hallöchen,

also die User bei denen Firefox auf dem Mac ist, sagen das es funktioniert.

Zu2) Hoffe ich versteh das richtig: Ich benutze die Tastatur eines ganz normalen Macbooks und habe keine Erweiterungstastatur.

Zu3) Also wie beschrieben: Es ist nicht wirklich die komplette Internetseite, es ist der Bereich der Artikelbeschreibung, sprich; Nur ein Ausschnitt.
 
Zurück
Oben Unten