Return of the "BlackBook"

Malganis

Malganis

Mitglied
Da ich hier in der Küche noch nix gefunden habe, es aber im Book bereich schon mal kurz in einem anderen thread gelinkt wurde möchte ich hier es nochmal kund tun :) Denke es wäre zur WWDC an der zeit das ein neues kommt.

Rumor: 2011 MacBooks in 3 to 4 weeks? Black MacBook returns?
Posted on April 3, 2011 by Dave
An unconfirmed source calling themselves digiamac4471 has informed Computing Forever that the white MacBook, last updated on May 18th 2010 will be refreshed within 3 to 4 weeks and will feature new Sandy Bridge Core i3 series processors along with a ThunderBolt I/O port, a lower price point and the return of a Black chassis option. Reports have indicated that supplies of current generation white MacBooks in US Apple Retail stores have become constrained, indicating an imminent refresh of the popular consumer notebook. The black MacBook was discontinued in October of 2008 following the introduction of the then aluminum MacBook, which was later reclassified as a 13.3 inch MacBook Pro. The current white Macbook design was introduced in October of 2009 and features a unibody polycarbonate shell. The Black MacBook is expected to be made from the same material. Our source indicted that Apple wish to reintroduce the black MacBook to maintain uniformity across its consumer devices like the iPad and iPhone, which also offer black and white options, although the White iPhone 4 is not yet available.

The Return of the BlackBook?
At present there is only one stock MacBook configuration offered, which is a 2.4GHz Core 2 Duo. Two models will now be on offer and preliminary spec details reveal updated Core i3 dual-core CPUs being used for the entry level model with an undisclosed clock speed. The use of Core i3 would be a first for Apple as their recently updated MacBook Pros use both Core i5 and i7 only. The i3 will be offered in the entry level white MacBook at a lower price point of $899. The remaining specs are almost identical to the entry level MacBook Pro: 4GB of RAM, 320GB Hard Drive, Intel HD 3000 GPU, 7-hours of battery life and a HD FaceTime Camera. The second MacBook option will be the black edition featuring the same specs again but offering a Core i5 2.1GHz dual-core CPU. A 500GB hard drive will also be an optional extra for an additional $60. Prices for this model will start from $1099. It appears with this refresh that Apple wishes to further differentiate the consumer MacBook lineup from the Pro series beyond just the obvious outward chassis construction differences. Solid state options continue to be lacking on the MacBooks along with the absence of memory expansion ports and support for more than 4GB of RAM.

Stay Tuned. We will have more on this story as it progresses. Watch the video below where we discuss this story further.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Schön wäre es. :) Ich lasse mich mal überraschen ob es da tatsächlich zu einem Update kommt.

Die konkrete Quelle lag hier aber definitiv falsch . :confused:

Am 3. April wurde behauptet, innerhalb von 3 bis 4 Wochen solle eine Aktualisierung eintreten. Das war ja nun einfach nicht der Fall...Warum sollte man dem Rest dann Glauben schenken?

Naja denke mal das das ein neues MB schon lange überfällig ist weiß jeder.
Termin hin oder her was er da geschrieben hat.
Und die WWDC steht vor der Tür..... möglich wärs denk ich.
Aber sicher weiß es nur Onkel Steve

Ich fände ein neues schwarzes MB toll :)

Hoffentlich ist es dann nicht so wie das aktuelle weisse, das finde ich haptisch irgendwie unangenehm.

Frage: Sind denn beim aktuellen Event neue MacBooks vorgestellt worden bzw. werden die noch vorgestellt? Wie lange wird das denn dauern bis die aktualisiert werden? Weiß man diesbzgl. schon was?

hab eigentlich auf ein "One more thing" gehofft mit neuen MB´s und Mac Minis aber
irgendwie ist der Zyklus momentan nun schon so dermaßen überzogen das ich
ernsthafte zweifel daran heg das da überhaupt noch was kommt.

Ich habe da mal bei einem Fotografen gesehen. Sehr schick.

hab eigentlich auf ein "One more thing" gehofft mit neuen MB´s und Mac Minis aber
irgendwie ist der Zyklus momentan nun schon so dermaßen überzogen das ich
ernsthafte zweifel daran heg das da überhaupt noch was kommt.

Ja, ich bräuchte dringend ein neues MacBook, auch ein neuer iPod wär nicht schlecht.
Mittlerweile konzentriert sich Apple ja fast nur mehr auf seine iPhone/ iPad Branche und lässt damit meines Erachtens, seine Kunden aus der Pre-iPhone Zeit ärgstens im Stich,...

hab eigentlich auf ein "One more thing" gehofft mit neuen MB´s und Mac Minis

Was meinst du wie peinlich es gewesen wäre, ein neues Macbook oder ein neuen Mini nach iCloud und co als "One more thing" zu präsentieren...
"One more thing" waren bisher immer neue Produkte.

Beide Geräte werden irgendwann nen Speedbump bekommen, der muss aber nicht extra vorgestellt werden.

Ja klar aber es hätte sich halt angeboten zu diesem Termin.
Wenn man sich die Zyklusdaten anschaut dann ist es eigentlich schon 10 nach 12.

Days Since Update 385 (Avg = 195)
Last Release May 18, 2010

also schon über ein Jahr her was schon mehr als überdurchschnittlich viel ist bei Apple.
und das Doppelte am normalen Zyklusintervall.

Die schwarzen vermisse ich (als Besitzer eines schwarzen Macbooks) schon lange. Was richtig cool wäre, wäre doch ein schwarz eloxiertes (dann wohl Pro).

Jau das wäre Klasse!

wird gleich wieder dementiert.

Zurück
Oben Unten