[rettung]alter daten auf NTFS

E

Ejsel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Hallo.

Also ich wollte fragen, wie ich Daten eines alten Windowsrechners retten kann. Ich wollte die alte Platte des Windowsrechners dazu als externe verwenden, doch habe ich keine Ahnung wie ich mit MAC OSX denn einen Zugriff auf ein NTFS Dateisystem erhalten soll. Habt ihr da eine Ahnung wie man dies regeln kann bzw. habt ihr einen anderen Lösungsvorschlag?


MfG Ejsel
 
OS X kann NTFS lesen. Also ab in ein USB oder FW Gehäuse mit der HDD und einfach Daten runterziehen.
 
Ich habe mir sagen lassen das OSX NTFS lesen kann. Das dürfte zur Datensicherung ausreichen. Wie gesagt...lesen nicht schreiben.

P.S.: Zu spät. XD
 
na das ist doch mal genial! da sag ich mal besten dank und kann jetzt beruhigt rausgehen, ohne dass ich mich morgen den ganzen Tag frage, wie ich das nur machen soll, wenn ich mein MBP hab :p

Besten Dank an euch 2!!
 
Zurück
Oben Unten