Rettet Paulchen!!!

R

RETRAX

Kennt ihr schon? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gästebuch ist das Beste.... rotfl
 
Oh mein Gott... die Seite ist ja der Hammer, speziell das Gästebuch. Seit dem 27.11. haben sich 3404 User darin verewigt!! das ist ein richtiger Härtetest für jedes Gästebuch... :D
 
Original geschrieben von maze79
das ist ein richtiger Härtetest für jedes Gästebuch... :D
 

Den Rekord an Einträgen hält übrigens Silvi (lt. Guinnesbuch):

Gott sei Dank hat sie niveauvollere Einträge. Allerdings auch eine ebensolche Seite.

Martin
 
Ich finde es immer wieder faszinieren wie sich gewisse Leute total mittels Tagebuch, Fotos und was es alles gibt im Internet jedem "öffnen". Solche Leute müssen eine für mich total unverständliche, starke exhibitionistische Veranlagung haben...
 
Original geschrieben von maze79
 

Ich finde es immer wieder faszinieren wie sich gewisse Leute total mittels Tagebuch, Fotos und was es alles gibt im Internet jedem "öffnen". Solche Leute müssen eine für mich total unverständliche, starke exhibitionistische Veranlagung haben...
 

Lies in diesem besagten Fall mal genauer die Seite, vielleciht bedauerst Du diese Aussage dann. Siehe auch...


Martin
 
Original geschrieben von maze79
  Solche Leute müssen eine für mich total unverständliche, starke exhibitionistische Veranlagung haben...
 

Nur schade, dass die meisten sie nicht per Webcam ausleben...
:p
 
Original geschrieben von Ochi
[BNur schade, dass die meisten sie nicht per Webcam ausleben...
:p [/B]
 

Och ochi, mal davon abgesehen, dass Webcams out sind - bist Du blind?? :D

Martin
 
Original geschrieben von admartinator
Das Gästebuch ist das Beste.... rotfl
 

Ich finde es eher erschreckend, wie viele Leute anscheinend denken, dass er das ernst meint. Gibt es in Deutschland wirklich so viel Dummheit???kopfkratz
 
zumindestens ist er erfolgreicher als mauki mit seiner spendenseite.....für 8.400 € kann man sich schon ein bißchen mac-spielzeug kaufen...

cu

beet
 
Original geschrieben von Mr. D
 

Ich finde es eher erschreckend, wie viele Leute anscheinend denken, dass er das ernst meint. Gibt es in Deutschland wirklich so viel Dummheit???kopfkratz
 

Nicht nur in Deutschland - da fällt mir diese berühmte Seite ein:
http://www.bonsaikitten.com/

Martin
 
Original geschrieben von admartinator
 

Lies in diesem besagten Fall mal genauer die Seite, vielleciht bedauerst Du diese Aussage dann. Siehe auch...

http://www.silvi.de/nieren/

Martin
 

ja, okay. diese Seite find ich auch wirklich sehr informativ und nützlich. Aber meine Frage ist, warum den auch noch ein Tagebuch da rein muss? Tagebuch Silvi

Nicht das du mich falsch verstehst...Ich fühle mich nicht gestört durch solche Seiten, für mich persönlich ist sowas einfach unvertändlich.

Es gibt ja viele solcher Tagebücher im Netz. Ich nehme mal an das es irgendeinen therapeutischen Nutzen hat, wenn man ins Internet schreibt, wo man heute was eingekauft, gegessen und wen ich wo getroffen habe. Achja, und meine Monatsblutung hat auch noch eingesetzt...
 
Original geschrieben von maze79
ja, okay. diese Seite find ich auch wirklich sehr informativ und nützlich. Aber meine Frage ist, warum den auch noch ein Tagebuch da rein muss? Tagebuch Silvi
 

Ich weiss nicht, bin kein Psychologe. Ein Hobby, Eigentherapie, Mitteilungsbedürfnis, Keine-Ahnung-was-man-sonst-ins-Netz-stellt, Show - da gibt's bestimmt die Unterschiedlichsten Beweggründe. Ich hab da kein Problem mit. Man muss es ja nicht lesen.
Ich hab schon viele Tagebücher gelesen, die recht interssant waren. Vor allem die, die ein durchgängiges Hauptthema hatten.

<Achtung Selbstbeweihräucherung>
Ich hatte mal eine Art Tagebuch im Netz, wo ich meinen versuchten Umstieg auf Linux beschrieben hatte. Kam ganz gut an, hab's jedoch wieder aus dem Netz genommen, weil der Versuch missglückt ist.
</Achtung Selbstbeweihräucherung>

Gruss
Martin
 
Original geschrieben von admartinator
&nbsp;

Och ochi, mal davon abgesehen, dass Webcams out sind - bist Du blind?? :D

Martin
&nbsp;

Nein, nicht blinder als andere auch.
;)
Aber ich weiß ja nicht, wie viele Spanner in unserem Forum hier damit hätten angesprochen werden können...
(War ein Versuch, witzig zu sein! Ich gebe es aber für heute mal auf... bunny )
 
Original geschrieben von Ochi
&nbsp;
Aber ich weiß ja nicht, wie viele Spanner in unserem Forum hier damit hätten angesprochen werden können...
&nbsp;

Na hör mal!
Das Einzige, wonach in diesem Forum gespannt wird, sind Schreibtischbilder, Macs und Stiftehalter!! banana

Und Striptease wird hier Auspackzeremonie genannt.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

Original geschrieben von admartinator
&nbsp;

Na hör mal!
Das Einzige, wonach in diesem Forum gespannt wird, sind Schreibtischbilder, Macs und Stiftehalter!! banana

Und Striptease wird hier Auspackzeremonie genannt.

Martin
&nbsp;

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von admartinator
&nbsp;

Ich weiss nicht, bin kein Psychologe. Ein Hobby, Eigentherapie, Mitteilungsbedürfnis, Keine-Ahnung-was-man-sonst-ins-Netz-stellt, Show - da gibt's bestimmt die Unterschiedlichsten Beweggründe. Ich hab da kein Problem mit. Man muss es ja nicht lesen.
Ich hab schon viele Tagebücher gelesen, die recht interssant waren. Vor allem die, die ein durchgängiges Hauptthema hatten.
Gruss
Martin
&nbsp;

Dann werd ich jetzt mal meinen psychologischen senf dazu geben ;)

So ungewöhnlich ist da ja nicht, das gibt und gab es ja auch schon vor Internetzeiten, das man Tagebücher oder Autobiographien veröffentlicht hat. Nur waren es dann 'anerkannte' Schriftsteller, die z.t. auch sehr lesenswert sind (mittlerweile schreiben ja auch schon Nichtschriftsteller wie Bohlen und Effenberg so was ;).

Aber das Internet ist das mit Abstand demokratischste Medium, das es gibt, da lösen sich bisher bekannte und unüberwindliche Grenzen und Hierarchien auf (Privatpersonen können beeindruckendere Webseiten haben als milliardenschwere Unternehmen, jeder kann da alles machen, zugangsschranken werden herabgesetzt, ...), deswegen ist es mittels Internet ja auch so einfach, so etwas zu machen (in einem Verlag o.ä. würde man so ein Tagebuch vermutlich nicht unterbringen können).

Und diese Demokratisierung ist etwas, das -wie ich finde- fürs Internet spricht und was mir daran so gefällt. Und insofern ist ein Grund, bzw Voraussetzung die, das so etwas durch das Internet überhaupt erst möglich geworden ist

Zu dem: warum macht man sowas?... hmmm.... schwer zu sagen (warum schreibt man?). Hat irgendwie was mit Ausweitung des eigenen Wirkungsbereiches zu tun (plötzlich interessieren sich hunderte/tausende für das eigene Leben, wollen sich daran beteiligen, ...), hat was mit 'Beschäftigungstherapie' zu tun (seinen Alltag strukturieren, was zu tun haben), und vermutlich noch einiges andere mehr. Kenne da leider keine Untersuchung drüber, insofern also nur schnell aus der Hüfte geschossene Hypothesen.
 
Zurück
Oben Unten