Rettet Knete das Klima?

Rettet Knete das Klima?

  • Ja

    Stimmen: 20 43,5%
  • Nein

    Stimmen: 20 43,5%
  • Vielleicht

    Stimmen: 6 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    46
me talman

me talman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
113
Reaktionspunkte
5
Hi, es gibt doch diese selbstleuchtende Knete oder z.B. diese Sterne, die man sich an die Decke kleben kann. Jetzt könnte man doch so etwas in größer bauen und mit einem Schalter versehen, dann könnte man doch einiges an Energie sparen! Man würde halt passiv Licht erzeugen, was die Knete tagsüber aufgefangen hat.

Haben da irgendwelche Heuschrecken ein Patent drauf und es wird deswegen nicht umgesetzt oder was geht hier vor?
 
geh ins bett... ehrlich.

edith sagt: sollte dein geburtsdatum deutlich nach 1995 liegen oder solltest du jetzt gerade von einer kneipentour heimgekommen sein sei dir verziehen.
 
geh ins bett... ehrlich.

edith sagt: sollte dein geburtsdatum deutlich nach 1995 liegen oder solltest du jetzt gerade von einer kneipentour heimgekommen sein sei dir verziehen.

Was soll das denn bitte? Ich bin vor 1995 geboren, geht dich aber nichts an! Wenn man z.B. die ganze Knete in ein Rohr steckt und es tagsüber aufgeladen wird, kann es doch bei Bedarf das Licht wieder abstrahlen. Dann hätte man nur die Sonne als Lichtquelle halt auch für abends.
 
Du hast ziemlich lange ins Licht geschaut, oder?
 
Was soll das denn bitte? Ich bin vor 1995 geboren, geht dich aber nichts an! Wenn man z.B. die ganze Knete in ein Rohr steckt und es tagsüber aufgeladen wird, kann es doch bei Bedarf das Licht wieder abstrahlen. Dann hätte man nur die Sonne als Lichtquelle halt auch für abends.

Jo, mach einfach mal. Ist ne gute idee... Denk an mich wenn du reich und beruehmt bist.
 
Mit dem Zeug muss du eine Wände tapezieren, damit du überhaupt ein bisschen Licht hast. Die dinger haben keine Power!
 
Alter! Versuch mal die Knete als Taschenlampe zu benutzen oder damit irgendetwas zu lesen........

Die Herstellung von diesem Zeug verbraucht auch einen Haufen Energie und das Zeug besteht auch nicht umbedingt aus dem Umweltfreundlichsten Materialien.
Und jetzt erklär uns noch mal bitte wie du dir Phosphoreszenz mit einem An-/Ausschalter vorstellst und wie man es umsetzten soll.

Ich würde vorschlagen, du ersetzt mal all deine Lichter und Lampen mit Phosphoreszierender Knete, sagst uns wie oft und wo du gegen gelaufen bist und wie leer dein Geldbeutel ist dann ist...

Ich finde kreative Ideen zwar immer gut, aber dann sollten sie auch logisch und durchdacht sein. In diesem Fall würde das Einfangen von Glühwürmchen ja mehr sinn machen.

Tut mir leid, aber ich bin Timsters Meinung.
 
Wie wärs stattdessen mit der Zucht und Dressur von Glühwürmchen, die auf Kommando im Schwarm ihr Licht verbreiten und immer schön dahin schwirren, wo Du sie grad brauchst? :dance2:
 
Wie wärs stattdessen mit der Zucht und Dressur von Glühwürmchen, die auf Kommando im Schwarm ihr Licht verbreiten und immer schön dahin schwirren, wo Du sie grad brauchst?
Das ist ja mal eine coole Idee :thumbsup: :hehehe:
Aber das Problem wird sein, das man die wohl nicht über eine App Dimmen kann, oder? :rolleyes:


Schön das es noch Visionäre wie dich gibt! :)
Über "Jules Verne" hat man auch gelacht, denn er war wie auch du seiner Zeit weit voraus
coool18x18.gif

Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich! :nervi:
Nicht Knet-Sterne, sondern Knet-Häuser könnten das Problem besser lösen :p
Think Big talman :cool:
 
Als ersten Test kannst Du ja mal austüfteln wie Du Deine Knete an- und ausschalten willst. Wenn Du das geschafft hast, hier bitte wieder melden. :)
+
 
Du hättest diese Knete nicht essen dürfen :Oldno:
 
Kleiner Tipp, falls Du eine schon soweit bist, eine Markteinführung zu planen und nun eine Bedarfsanalyse durchführen möchtest: die Leute wollen schon keine Energiesparlampen wegen dem unangenehmen Licht. Jetzt stell Dir mal vor, es soll bei denen dann so leuchten, wie in einem Endlager für Atommüll. Da hat doch wirklich echt keiner Interesse dran. Vom Ansatz, aber auch nur vom aller, aller, aller ersten Ansatz. Also, wenn gerade die Idee in Deinem Kopf erschienen ist, ist es eine interessante Idee. Danach sollte aber sofort auffallen, wie unrealisierbar das ganze Unterfangen ist.
 
Jetzt stell Dir mal vor, es soll bei denen dann so leuchten, wie in einem Endlager für Atommüll. Da hat doch wirklich echt keiner Interesse dran.

Rettet Atommüll das Klima?
x Ja
x Nein
x Vielleicht

Es gibt doch diese Brennstäbe, jetzt stellt euch mal vor man könnte sowas in kleiner bauen. Man würde Licht und Heizenergie erzeugen!
 
Der Thread hat Potenzial! - Potential mich noch lange am Lachen zu halten ... :D



EDIT: oh, ich merke grade, mein Avatarbild und meine Signatur sind ja schon verstrahlt ... ohje ... ^^
 
Hm okay, also das Licht ist dann erstmal nicht schön anzusehen und eher schwach. Aber mann kann ja Filter einbauen, um ihm etwa mehr Rot zu verleihen. Und mit Spiegeln eine Bündelung erreichen könnte man doch auch, um die Leuchtkraft zu verstärken. Kosten wären zwar noch hoch, wenn sich das Zeug aber durchsetzt werden die ja billiger. Eine einzige Glühbirne zu bauen war bestimmt auch teuer, heute kosten die Dinger 30Cent.
 
dann erfind mal einen Filter der aus grünem licht rotes macht wie soll das gehen?
 
:hehehe: Also nur mal angenommen, also rein theoretisch!

Wenn du alle Hürden genommen hast und es würde funktionieren ;)
Wie viel Energie war dann nötig für die Umsetzung ;)

Eine ähnliche Milchmädchenrechnung war das mit den grünen, gelben und roten Plaketten, die jetzt unsere Autos schmücken.

Ein schlauer Mensch hat sich mal hingesetzt und hatte ausgerechnet, wie viel CO2/Feinstaub ein Fahrzeug bei der Produktion erzeugt hat.
Das Ergebnis war sehr ernüchternd! Ein Auto schafft es nicht im gesammten Autoleben so viel Gase/Feinstaub frei zusetzen wie bei der Herstellung.

Aber das sind wir ja gewöhnt ;) in Namen der Umwelt werden die tollsten Sachen eingeführt, bis sich dann mal zur Abwechslung einer hinsetzt der Ahnung hat und schaut nach, was da wohl alles dran ist.
Das Thema Energiesparlampe ist da auch ein tolles Beispiel. ;)

Jetzt wollen sie doch tatsächlich versuchen wieder das Gesetz zu kippen, weil sie - wohl vom Druck - merken, das diese Energiesparlampe nicht nur Sondermüll ist (Quecksilber) sonder Kreuz gefährlich wenn sie kaputt geht und in der Produktion mehr Energie brauch, als sie dann später einsparen kann/soll...
 
Hm okay, also das Licht ist dann erstmal nicht schön anzusehen und eher schwach. Aber mann kann ja Filter einbauen, um ihm etwa mehr Rot zu verleihen. Und mit Spiegeln eine Bündelung erreichen könnte man doch auch, um die Leuchtkraft zu verstärken. Kosten wären zwar noch hoch, wenn sich das Zeug aber durchsetzt werden die ja billiger. Eine einzige Glühbirne zu bauen war bestimmt auch teuer, heute kosten die Dinger 30Cent.

Metallsulfide, Spiegel und Filter sollen billiger sein als hauchdünnes Glas mit nem Glühfaden?

Was du in deiner Milchmädchenrechnung vergisst ist das dieses Material nicht selbstleuchtend ist. Irgendwie muss es ja zum leuchten gebracht werden!
 
Metallsulfide, Spiegel und Filter sollen billiger sein als hauchdünnes Glas mit nem Glühfaden?

Was du in deiner Milchmädchenrechnung vergisst ist das dieses Material nicht selbstleuchtend ist. Irgendwie muss es ja zum leuchten gebracht werden!

Ach, vielleicht mischt er ja Tritium in die Knete. Das leuchtet von selbst. *duckundweg*
 
Hat sich der TE mal angesehen welche Leuchtweite dieses phosphoriszierende Zeug hat ? Das ist ja quasi nix...
 
Zurück
Oben Unten