Rettet die Sesamstrasse .... !!!

martinschwede

martinschwede

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Moin,

finde ich ´ne super Idee, meine Kinder können, seitdem die Sesamstrasse nur noch auf dem Kinderkanal läuft, diese nicht mehr schauen, weil sie zu diesen Zeiten keine Zeit haben... und sind sehr traurig wie viele andere auch.

Schaut doch mal rein und macht mit... weitersagen nicht vergessen...
:D :D

sesamstrasse-retten.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme dir da voll und ganz zu! Bin selber (wer eigentlich nicht? ) mit der Sesamstraße aufgewachsen und habe jeden Abend gespannt vor dem Fernseher gesessen. Obwohl , Sendung mit der Maus ist noch besser :)

Kennt noch jemand das alte Studio?


Uiuiui Tiffy !
 
Klar, und auch das amerikanische Studio mit Bob dem Märchenonkel... ach ja lang ist´s her..seuftz. :rolleyes:
 
Sesamstraße rockt.

Apropos: Kennt ihr den Thread? Vielleicht sollte man den mal wieder erneuern/erweitern....

:cool:

Dylan
 
@dylan
Über den Thread bin ich heute auch schon gestolpert, siehe Shoutbox ;)
 
Sesamstraße

Ja, ja ja! Rettet die Sesamstraße!

Ich hatte nie das Glück die Original englische Serie zu schauen!
Außerdem liebe ich sowohl Krümelmonster als den "aus politischen Gründen gefeuerten" Oscar aus der Mülltolle!

Ach nur so nebenbei: Dr. Snuggle war neben der Gummi-bären-bande auch cool!carro pepp cumber banana wavey bunny
 
hab früher auch voll gern "Captain Future" geguckt...

und

- Spass am Dienstag mit Zini
- Dr. Snuggels
- Herr Rossi sucht das Glück
- Die Fraggles
- Biene Maja
- Pan Tau
- und noch vieles mehr...
 
....nicht zu vergessen die "Muppets Show"..... :p :p
 
Moin,

jo Captain Future war echt cool damals, genauso wie Odysseus, eine ähnliche Serie....
Das mit der Sesamstraße ist bedauerlich, denn für mich gehört die einfach auf die dritten Programme um 18 Uhr. Damit wird wieder ein Stück Kult zerstört.

Gruß

XY
 
Mann, ich fühle mich wie in einer Zeitmaschine und in die Kindheit versetzt. Ihr weckt da viele Erinnerungen :D
 
ich habe mitgemacht und gehöre nun zu den Sesamstrassen-Retter ;)
 
Letztens im Urlaub kamen meine Kinder in den zweifelhaften Genuß, Sesamstraße gucken zu können. Einstimmige Meinung: Doooof! Ich habe dann auch mal ein bißchen geguckt und mit den 70er Jahre Folgen im Geiste verglichen... :( Da klaffen ja Welten!

Trotz dreier völlig verschiedener Kinder wird die Sesamstraße bei uns von den Betroffenen gemieden. Nichts gegen Ernie und Bert, aber der Versuch, dem Anspruch des Originals auf Deutsch nachzueifern, schlägt fehl.

Da ist dann schon eher der Kinderhasser Peter Lustig angesagt, oder der all-seasons-Klassiker Sendung mit der Maus. Oder eben die 70er Animes Sindbad, Heidi, Biene Maja, Nils Holgersohn etc oder auch in Realfilm sämtliche Schwedenproduktionen Michel, Pippi Langstrumpf, Madita usw. Langsam kommen sie auch in das Alter für die Tschechen zB Luzie, der Schrecken der Straße oder PanTau...


Aber Sesamstraße...?
Jörg
 
Oooohhhh Mann!

Wie ist die Zeit vergangen. Ich muß ja zugeben, diese Sendungen kenne ich zum Teil auch. Ich mußte meinen Kindern dafür den Fernseher einschalten :D .

Aber Ihr habt Recht, wir sollten den Kindern von heute diese Sendungen erhalten. Was sonst zur Zeit in den sogenannten Kindersendungen läuft halte ich schon für bedenklich (siehe schlecht gemachte japanische Gemetzel-Zeichtrickfilme).

Zu meiner Kinderzeit lief übrigens Lassie, Fury, Am Fuß der blauen Berge, Sport-Spiel-Spannung, Das Zauberkarussel und Flipper (1.Staffel). Das wird sichlich nur ein Teil von euch noch kennen.... ;)
 
Original geschrieben von Odin
...Zu meiner Kinderzeit lief übrigens Lassie, Fury, Am Fuß der blauen Berge, Sport-Spiel-Spannung, Das Zauberkarussel und Flipper (1.Staffel). Das wird sichlich nur ein Teil von euch noch kennen.... ;)
 

Yep! Bei mir wars glaube ich die zweite oder dritte Wiederholung... :D

Jörg
 
Bin jetzt auch Sesamstraßen-Unterstützer....
 
Original geschrieben von Jörg
Letztens im Urlaub kamen meine Kinder in den zweifelhaften Genuß, Sesamstraße gucken zu können. Einstimmige Meinung: Doooof! Ich habe dann auch mal ein bißchen geguckt und mit den 70er Jahre Folgen im Geiste verglichen... :( Da klaffen ja Welten!


Trotz dreier völlig verschiedener Kinder wird die Sesamstraße bei uns von den Betroffenen gemieden. Nichts gegen Ernie und Bert, aber der Versuch, dem Anspruch des Originals auf Deutsch nachzueifern, schlägt fehl.
Jörg
 

Klar ist die Sesamstrasse nicht jedeskind Sache, auch die Einlagen von Samson und Co. treffen nicht immer ins Schwarze, aber im Vergleich zu TELETUBBIES oder DIGIMON etc. hat sie doch einen wesentlichen höheren sozialen Anspruch und das sollte auch so bleiben, auch gerade durch die Abgrenzung des Sendeplatzes auf den 3. Programmen um 18.00 Uhr.

Dazu sei gesagt, daß die Geschichten mit den Muppets immer noch die alten Originale sind und allein das entschädigt schon für die manchmal nervige Sebstdarstellung von Tiffy und den Anderen.


Kennt Ihr noch "Rappelkiste" und "Feuerrotes Spielmobil", ach war das schön.....

:p :p
 
Original geschrieben von martinschwede
 ...Dazu sei gesagt, daß die Geschichten mit den Muppets immer noch die alten Originale sind und allein das entschädigt schon für die manchmal nervige Sebstdarstellung von Tiffy und den Anderen...[/COLOR]
:p :p
 

Da gehen wir ganz konform clap ! Das Lustige an den Tubbies ist - wie auch an den Simpsons und anderen - , daß meine Mädels von sich aus sagen, daß das "Quatschsendungen" sind und mich zum Umschalten auffordern :D Da kann ich dann leider auch nicht die Simpsons sehen...

Rappelkiste? Mit Ratz und Rübe? Ahhh... :) Das feuerrote Spielmobil war doch ein 60erJahre Opel Blitz "Feuerwehr", gefahren und belebt von einem langen Dünnen mit dunklem langen Kraushaar und einem kleinen kurzgeschorenen Dicken, die klassische Kombination also. Was war denn dann noch der Kl-Kla-Klawitter-Bus?


Jörg
 
Moin,

....ich habe mal ein bischen gestöbert... und dabei das hier gefunden, da sind sie alle.... unsere Lieblinge !!
carro carro


http://www.retro-tv.net/tv-kult/
 
Original geschrieben von Jörg
 
Da kann ich dann leider auch nicht die Simpsons sehen...
 

Sorry Jörg,

aber die Simpsons sind auch keine Kindersendung und nie als solche gedacht. Das ist extrem unterhaltsam verpackte, bissige Gesellschaftskritik.

Auch Signor Rossi (hat irgendjemand mal weiter oben erwähnt) ist keine Kindersendung (gibt es übrigens jetzt auf DVD, die TV-Serie und die frühen Kurzfilme).

Vielleicht kapieren deutsche Programmdirektoren ja irgendwann einmal, dass nicht alles gezeichnete automatisch für Kinder gedacht ist.

Grüße,

tasha
 
Jaa, Tasha,
deswegen haben wir ja auch immer "Quatschfilm" gesagt. Bei Futurama scheinen die Programmdirektoren dann aber doch geschaltet zu haben...

Jörg
 
Zurück
Oben Unten