Retrospect und Leopard - Client-Update verfügbar

muellermanfred

muellermanfred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2.744
Reaktionspunkte
184
Moin.

Seit 30.10.2008 ist ein Update für den Retrospect Client (Version 6.2.234) online:
download.dantz.com/archives/Client_OS_X-6_2_234.dmg - kann ich Leuten mit OS X 10.5.x nur empfehlen.

Ich sichere mit Retrospect 6.1.230 (unter OS X Server 10.5.5) einige Clients, deren Hardware (G4 wurden ausgetauscht gegen MacPro) und Software (alt 10.4.11, neu 10.5.5) sich geändert hat. Retrospect hat mit dem Systemwechsel keine Probleme - die Version ist aktuell -, aber der Client muß aktualisiert werden. Trotz passender Firewall-Einstellungen hat Retrospect die Clients nicht mehr gefunden.

Wer sich also wundert: erstmal updaten. :)
 
Aha, allerdings ist der Client immer noch PPC, oder? Sonst frage ich mich gerade, warum ich auf das hier warte?
Ich hatte nämlich vor einem halben Jahr die damals aktuelle Version (auf einer Intel-Maschine) getestet und nicht zum Laufen bekommen und das auf die PPC-Version geschoben....

Grüße fox78
 
Das Client-Update ist Universal Binary und läuft prima auf meinem MacPro.

Retrospect X ist die nächste Version der eigentlichen Anwendung, richtig. Ich benutze Version 6.1 allerdings noch auf einem G4-Server - hätte ich dazusagen sollen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78
Zurück
Oben Unten