Retrospect Tägliche Backups erscheinen mir zu groß

M

Moe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin auf die aktuelle Version von Retrospect umgestiegen (Server 8 Mac)
Es werden seit Einrichtung des Skripts (inkrementellesBackup) nach wie vor täglich ca. 6 GB Daten gesichert, was mir zuviel vorkommt, da wir mit dem alten Retrospect stark schwankende Mengen und meist nicht mehr als 1,0 GB hatten.

Ist das normal?
 
Kann es sein, dass der irgendwie sowas wie eine virtuelle Maschine mitsichert, wo sich zwar nicht viel in der Datei verändert, aber eben die ganze Datei kopiert werden muss? Würde auch die konstante Menge erklären.

Also Time Machine mit Parallels ist schon so ein Spaß …
 
Kann es sein, dass der irgendwie sowas wie eine virtuelle Maschine mitsichert, wo sich zwar nicht viel in der Datei verändert, aber eben die ganze Datei kopiert werden muss?

War auch meine Vermutung kann ich aber ausschließen da ich nur einzelne Verzeichnisse sichere. Also die Hauptarbeitsablage. Daran liegt es also nicht. Es sind am Ende die selben Scripte wie bei der Vorversion.
 
Ist es möglich, dass du Disk Inventory X durch deine Backupordner laufen lässt und siehst, was da so groß ist?

Speichert der denn 6 GB Daten oder sind das nur die Daten, die über den Bus laufen?
 
Gute Frage das werde ich mir morgen mal ansehen. Muss mal sehen wie ich das mache da das backup auf band läuft. Danke schon einmal für die denkansätze.
 
Vielleicht kannst du dir auch anzeigen lassen, welche Dateien genau kopiert werden. Mit ein wenig Glück siehst du den Übeltäter direkt.
 
Retrospect sichert auf so ziemlich allen Backup-Medien, die es gibt, und hat eigentlich nur einen Nachteil: Es sichert in einem proprietären Format.

Ansonsten macht Retrospect ganz bestimmt nichts falsch.

Es ist eins der zuverlässigsten Tools, die ich in ca. dreissig Jahren EDV-Erfahrung überhaupt kennengelernt habe.

-> Du machst etwas falsch.

Wenn dein Backup ständig unverhältnismäßig anwächst, dann liegt das an Parallels oder ähnlicher Software, die ständig wegen einiger Bits gigabyteweise Datencontainer ändert. Solche sich massiv ändernden Container musst du natürlich vom Backup ausschließen.
 
Zurück
Oben Unten