Retrospect 6.1 stürzt ab bei Zugriff auf Startvolume

muellermanfred

muellermanfred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2.744
Reaktionspunkte
184
Moin.

Auf einem MacPro 8-core mit OS X Server 10.5.6 betreibe ich ein Retrospect 6.1 für Netzwerk-Backups.

Für ein bestimmtes Set wollte ich das Server-Startvolume mitsichern und habe es in dem betreffenden Skript mit in die Quellenliste genommen. Das Startvolume habe ich freigegeben (und alle Protokolle ausgeschlossen, weil es nicht sichtbar sein soll), weil das Retrospect-Handbuch das für Serverstartvolumes vorschreibt.

Retrospect stürzt reproduzierbar ab, sobald dieses Skript gestartet wird. Der Crash Reporter meldet in der Zeile "Exception Type" durchweg "EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)" und zweimal (da habe ich testhalber ein Duplicate-Skript für das Startvolume gestartet) "EXC_CRASH (SIGABRT)" - Wiki sagt, SIGBUS ist ein Busfehler und SIGABRT ein Abbruchkommando. Mehr verstehe ich davon nicht.

Hat irgendjemand 'ne Idee? Oder muß ich auf Version 8 warten - 6.1 ist ja noch PPC-Code ...?

Das Programm wurde in einem Admin-Account gestartet; die Gruppe "admin" hat Lese- und Schreibrechte auf dem Volume.

EDIT:
Special -> Preferences -> OS X -> Do not backup ACLs on Intel machines - funktioniert ... das Server-Startvolume wird gesichert, ohne Absturz.

:( Na, das taugt ja mal gar nichts. Seltsamerweise sichert Retrospect andere Volumes MIT ACLs ohne zu murren, wenn die Option deaktiviert ist. Wo ist da die Logik? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten