Retro Video erstellen

Drzeissler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
3.349
Reaktionspunkte
513
Hi, erklärt mich bitte nicht verrückt, aber ich möchte eine Video konvertieren und auf einem alten Mac abspielen.
Ich habe leider keine Erfahrungswerte mit welchen (möglichst kostenfreien) Tools man sowas bewerkstelligt.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der da unterstützen kann. Das wäre toll.

Danke Euch
Doc
 
Als Quellenmaterial werde ich Zeichentrick verwenden. Es geht nicht um ganze Filme, es geht um kurze Trailer etc.
Ich muss die Größe der Files und die Leistungsfähigkeit der Maschine beachten.

Ein konkretes Beispiel wäre das hier:

Das würde ich gerne in ein Format bringen (Audio/Video) was ein LC475 unter MacOS7 abspielen kann.
Also 256 Farben, ein Tonformat (mono reicht), je nach dem welche Leistung möglich ist vielleicht 120p oder 240p und mindestens 15fps, besser mehr.

Wie kann man so ein Video erstellen und mit welchem Abspielprogramm kann man das am LC475 darstellen (QT1/2)?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Als Quellenmaterial werde ich Zeichentrick verwenden. Es geht nicht um ganze Filme, es geht um kurze Trailer etc.
Ich muss die Größe der Files und die Leistungsfähigkeit der Maschine beachten.

Ein konkretes Beispiel wäre das hier:

Das würde ich gerne in ein Format bringen (Audio/Video) was ein LC475 unter MacOS7 abspielen kann.
Also 256 Farben, ein Tonformat (mono reicht), je nach dem welche Leistung möglich ist vielleicht 120p oder 240p und mindestens 15fps, besser mehr.

Wie kann man so ein Video erstellen und mit welchem Abspielprogramm kann man das am LC475 darstellen (QT1/2)?

Die Größe und Bildrate könntest du mit Handbrake problemlos anpassen. Falls sich das MOV-Format von Quicktime nicht wesentlich geändert hat, könntest du es dann mit einem modernen Quicktime auf MOV konvertieren.