iPhone Retro-Spiele auf iPhone 4 ?

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
2.324
Hallo,
ich bin noch recht neu dabei in Sachen Spiele auf iPhone4, daher meine Frage: Gibt es eigentlich Retro-Spiele für das iPhone 4 (außer "Monkey Island")?

Das wäre zu geil, Great Giana Sisters, Turrican, Wonderboy, Ghouls N Ghosts, Castlevania, Double Dragon, Renegade, Bard's Tale usw. auf dem iPhone zu haben, zumal die Games damals auf ein oder zwei Disketten passten und nicht viel Speicherplatz wegnehmen dürften.

Gerne auch gegen einen kleinen Obolus. Ich kann mich erinnern, dass es für Windows und MacOS vor einigen Jahren ganz offiziell ein Retro-Game-Bundle zu kaufen gab, warum nicht fürs iPhone?

Grüße und Danke
 

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
4.146
vielleicht den "c64" emulator mit zugehörigen games?


"game dev story" ist auch ziemlich retro gemacht und sehr witzig!
 

BlueCougar

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2.830
Giana Sisters gibts doch
Dann einen ZX 81 Emulator (mehr Spiele per inApp kauf), einen C-64 Emulator (auch mit InApp Kauf), es gibt dieses Atari App (auch mit InApp kauf)
Es gibt Speedball, es gibt Canabalt und es gibt diverse andere Klassiker (besonders Amiga)
einfach mal im app-Store stöbern

game dev ist übrigens wirklich klasse...
 

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
2.324
Giana Sisters gibts doch
Stimmt, das hätte ich erwähnen sollen. Durch GS bin ich auf die Retro-Sache gekommen.

Interessante Tipps, Danke schonmal! Die InApp-Apps finde ich ja noch etwas unausgegoren und vom Angebot her recht mager, aber immerhin schon mal etwas.
 

BlueCougar

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2.830
Noch ein paar Sachen die mir eigefallen sind: Warlords Classic, Pinball Dreams & Fantasies, Baphomeos Fluch, Silent Hunter, Mega Worm, Gamebox 1 enthält einiges an Clonen, z.B. von Lemmings (GB 2 wahrscheinlich auch), Truckers Delight ist im weitesten Sinn ein sehr witziger Outrun Clone, Pole Position, Mah Jongg in allen Varianten und Pong gäbe es auch, ebenso wie Space Invaders...
 

steve_cooks

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
2.991
Über Wonderboy und Castlevania wäre ich auch überglücklich. Sega hat einige Klassiker portiert. Leider mehr schlecht als recht …
Übrigens gibt es Paperboy für das iPhone! … :)

Es gibt aber auch einige neue Games im retrolook - "League of Evil" ist klasse gemacht!!
 
Oben