Retina MBP 13" auf Haswell warten?

H

Hobbes1980

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich hab zur Zeit das 15" Retina und will mir nun ein 13" holen da mir das 15" mittlerweile zu gross ist (transportieren usw).

However, ich bin jetzt am überlegen auch auf Haswell zu warten und zwar aus 2 Gründen. Zum einen die neue Grafikeinheit welche wohl das Ruckeln im Safari endlich beenden wird und viel wichtiger die Akkulaufzeit. Sollten mit Haswell wie beim Air wirklich so immense Einsparungen möglich sein dann dürfte das ja so um die 10 Stunden mit einer Ladung halten?!
Auf der anderen Seite könnte ich günstig ein Generalüberholtes bei Appel schiessen für 1.359€ mit der 256GB SSD.

Dilemma! Was würdet ihr machen? Auch im Bezug auf die Akkulaufzeiten mit Haswell?
 
Hallo. Ich habe im Moment ein 13" MBP (2009) mit SSD und überlege, welches das beste Nachfolgermodell wäre. Mir kommt es auch vor allem auf mehr Portabilität an. D.h. es käme das neue MBA in Frage oder das rMBP, da das leichter, kleiner und dünner ist als das normale MBP. Ich werde wohl warten, bis das rMBP ein Update bekommt, denn, wie ich gehört habe, soll dann die 13"-Variante noch einmal etwas schmaler werden. Die erhöhte Akkulaufzeit hast du ja schon erwähnt. Angeblich soll das Update ja im Oktober kommen, wie ich gelesen habe. Selbst wenn sich preislich nicht mehr viel tut, ist Warten m.E. die beste Option im Moment (zumindest für mich).

Grüße

PS: Vllt. kannst du dein MBP auch über Unimall kaufen, da bekommst du auch immerhin 8% Rabatt auf das jeweils aktuelle Modell.
 
kann mich Divergent auch nur anschließen. Habe bis jetzt das 11er Air Late 10, und wollte eigentlich das neue 11er mit Retina Display holen. Nachdem das leider nicht geklappt hat, warte ich nun auch auf 13" MBPR, mit Haswell v.a. wegen der Grafikeinheit. Das war bisher immer meine Hemmschwelle für das 13er MBPR. Die Akkulaufzeit wäre ein nettes on top, wenn es auch an die 10h herankommt, aber auch die 7/8h sind gut.

Gruß
 
Zum einen die neue Grafikeinheit welche wohl das Ruckeln im Safari endlich beenden wird
Das Gerücht hält sich wohl hartnäckig.
Wegen diesem Punkt kannst du auch jetzt schon zuschlagen, da es kein Hardware-Problem, sondern ein Software-Problem ist.
Mit dem letzten Safari-Update ist es schon besser geworden, ruckelt aber nach wie vor noch ein wenig. Mit dem Webkit Nightly ist das Ruckeln schon lang Geschichte.
 
Ich nutz das eigentlich nur zum Surfen und paar Office Anwendungen. Was mich halt auch grad reizt ist der günstige Preis da Generalüberholt. Aber ich würde mich super ärgern wenn die neuen dann 10 Std. oder so an Akkulaufzeit hätte…entgegen der 7 die es jetzt hat.
 
die im Air verbaute Grafikeinheit ist nicht so prickelnd (nur eine HD 5000) also keine Iris und keine Iris pro. Wenn die gleiche auch ins 13er Macbook pro kommt, wäre die kein entscheidender Vorteil.
 
DIE frage die mich umtreibt ist ob ich mit halt ein GENERALÜBERHOLTES holen soll…da spare ich 350€…das ja nicht so wenig. Ob dann das Update mit Haswell diesen Betrag aufwiegt ist die Frage.
 
Das MacBook Air ist um die 100 Euro günstiger geworden bei release... Könnte beim release des MBPr ja auch passieren.

Ich würde neben der verbesserten GPU und Akkulaufzeit auch nicht auf die PCIe SSD verzichten wollen. Vielleicht gibt es ja auch ein Update auf Thunderbolt 2?
 
Zurück
Oben Unten