Retina MacBook Pro - Lüfter Problem ?

G

Ghoast

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ist es bei euch auch so dass wenn man das MacBook Pro Retina aufklappt und aus dem Standby aufweckt, dass dann der Lüfter ganz kurz für ne Sekunde voll aufdreht? Ist mir eben aufgefallen. Auch wenn man den Start Knopf drückt, danach kann ich es auch hören. Könntet ihr das mal überprüfen ob das bei euch auch so ist ? Danke.:confused:
Hier ist ein Link zu einem Video dass ich dazu gemacht habe:
https://www.dropbox.com/s/jvx31owmv0c1v13/Video 27.08.13 21 13 37.mov
 
Wo genau ist das Problem, wenn der Rechner nach Ruhezustand kurz mal Gas gibt, damit der Staub raus kommt?

solang das nicht die ganze Zeit ist...
 
Ich hab nur ein MBP (ohne Retina) und da ist das nicht so. Der ist aber auch älter, mein Rechner auf der Arbeit, der auch nur ein Jahr alt ist, hat das auch. Beim Einschalten und Wecken aus dem Ruhezustand wird kurz (1,2 Sekunden) der Lüfter auf Vollgas gedreht. Stört mich nicht wirklich.
 
das ist kein Problem, sondern gewollt. Weitermachen.
 
Also ist das definitiv Normal beim Retina MacBook Pro ? Ich finde das nämlich ein bisschen komisch
 
Na das hat man doch bei sehr vielen Rechnern egal ob Mac oder Windows, die Lüfter drehen auf volle Pulle und dann denke ich wenn die Software geladen ist werden die Lüfter erst wieder runter geregelt.
 
also ich habe auch ein retina macbook pro (15") und bei mir ist das nicht so
 
@apple4life Hörst du kein Geräusch vom Lüfter nachdem du es aufklappst ? Wenn man nah dran ist hört man es gut. Ich meine es ist ja auch nur sehr leise, aber wenn das nicht sein sollte wäre es ja nicht so toll.:/
 
Hallo Leute,
ist es bei euch auch so dass wenn man das MacBook Pro Retina aufklappt und aus dem Standby aufweckt, dass dann der Lüfter ganz kurz für ne Sekunde voll aufdreht?

Ich habe ein 15er rMBP und bei mir ist es nicht so – alles ruhig. Sowohl beim Hochfahren als auch nach dem Ruhezustand. Die Lüfter höre ich wirklich nur bei rechenintensiven Aufgaben.
 
Ich habe ein 15er rMBP und bei mir ist es nicht so – alles ruhig. Sowohl beim Hochfahren als auch nach dem Ruhezustand. Die Lüfter höre ich wirklich nur bei rechenintensiven Aufgaben.

Kann ich exakt so bestätigen!
 
Zurück
Oben Unten