Retina-Display Browser

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,

einige Webseiten sind ja der Bildschirmgröße angepasst, doch das iPad 3.Gen mit Retina-Display zeig diese immer in 1024er Auflösung so sind viele Logos verpixelt.
Nun würde mich interessieren ob es eine Browser-App oder eine andere Möglichkeit gibt in nativer Auflösung zu surfen? Ist dies vielleicht mit iCab möglich?

Gruß
 
Wenn die Website ein Bild nur in der "normalen" Auflösung anbietet, dann kann der Browser das Bild auch nicht mit den Vorteilen von Retina darstellen. Deswegen müssen Apps ja auf Retina optimiert werden, da die Grafiken einfach in 4-facher Auflösung vorliegen müssen, bei Websites dürfte sowas aber ziemlich selten der Fall sein ;)
 
Grafiken auf Webseiten werden doch nur verpixelt dargestellt, wenn du in der Webseite zoomst. Wenn du die Seite in ihrer Originalgröße anzeigen lässt, sollte Safari die Grafiken ganz normal anzeigen. Ob man die Grafiken dann erkennen und den Text entziffern kann ist natürlich eine andere Frage.
 
Ich meine genau das Gegenteil, ich würde gerne die webseiten angezeit bekommen für die 2048er Auflösung und nicht in der gleichen Größe (1024x768) wie das alte iPad 2 und das iPad 3 im Safari.
 
Solange die Seite nicht im "Retina" Format vorliegt, geht da nix ;)
 
Zurück
Oben Unten