Retina-Display Browser

moderato

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
604
Hallo Zusammen,

einige Webseiten sind ja der Bildschirmgröße angepasst, doch das iPad 3.Gen mit Retina-Display zeig diese immer in 1024er Auflösung so sind viele Logos verpixelt.
Nun würde mich interessieren ob es eine Browser-App oder eine andere Möglichkeit gibt in nativer Auflösung zu surfen? Ist dies vielleicht mit iCab möglich?

Gruß
 

Mac-Bene

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.586
Wenn die Website ein Bild nur in der "normalen" Auflösung anbietet, dann kann der Browser das Bild auch nicht mit den Vorteilen von Retina darstellen. Deswegen müssen Apps ja auf Retina optimiert werden, da die Grafiken einfach in 4-facher Auflösung vorliegen müssen, bei Websites dürfte sowas aber ziemlich selten der Fall sein ;)
 

Rupp

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
7.570
Grafiken auf Webseiten werden doch nur verpixelt dargestellt, wenn du in der Webseite zoomst. Wenn du die Seite in ihrer Originalgröße anzeigen lässt, sollte Safari die Grafiken ganz normal anzeigen. Ob man die Grafiken dann erkennen und den Text entziffern kann ist natürlich eine andere Frage.
 

moderato

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
604
Ich meine genau das Gegenteil, ich würde gerne die webseiten angezeit bekommen für die 2048er Auflösung und nicht in der gleichen Größe (1024x768) wie das alte iPad 2 und das iPad 3 im Safari.
 

Pas911

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
4.046
Solange die Seite nicht im "Retina" Format vorliegt, geht da nix ;)