Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015 - Magic Mouse 2 Problem

U

Ukon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass seit einiger Zeit "plötzlich" seitliche Bewegungen mit der Magic Mouse 2 nicht mehr oder ganz schlecht möglich sind. Dieses Verhalten tritt allerdings nur mit dem iMac und der (mitgelieferten) Magic Mouse 2 ein. Ich habe die Mouse getauscht gegen meine alte und plötzlich geht es wieder.
Seltsam ist allerdings auch, dass die Magic Mouse aber auf dem Mac Book Air meines Sohnes funktioniert!

Hat da jemand eine Idee?

Danke, Ukon
 
Maus und Unterlage sind sauber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ukon
Interessant... ich habe exakt dasselbe Problem, allerdings stammt meine Magic Mouse 2 von einem 2017 iMac 5K und wird an einem MacBook betrieben. Ist aber sehr sporadisch das ganze, in der Regel funktioniert es aber manchmal geht partout nur und ausschließlich eine vertikale, ganz leicht diagonale Bewegung des Mauszeigers. Hab hier aber noch kein definitives Muster gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ukon
Wlan/USB 3.0 Störung?
 
Interessant... ich habe exakt dasselbe Problem, allerdings stammt meine Magic Mouse 2 von einem 2017 iMac 5K und wird an einem MacBook betrieben. Ist aber sehr sporadisch das ganze, in der Regel funktioniert es aber manchmal geht partout nur und ausschließlich eine vertikale, ganz leicht diagonale Bewegung des Mauszeigers. Hab hier aber noch kein definitives Muster gefunden.


Genau so ist es bei mir auch. Es hat langsam angefangen mit den Mouse Aussetzer. Dann ging irgendwann die vertikale Bewegung überhaupt nicht mehr.
Dann die Mouse getauscht und alles ist wieder gut. Verstehe ich nicht...
 
Zurück
Oben Unten