Retina 15 Zoll - Gebrauchtberatung

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo Zusammen,

ich möchte mein 13er 2012 MBP gegen ein Retina der 15er Größe ersetzen. Dabei würde ich gerne noch einem Gebrauchtgerät der Jahrgänge 13-15 suchen, also die, die noch nicht die problematische Tastatur und den nichtleuchtenden Apfel haben. Einsatzgebiete sind das tägliche Surfen und schreiben sowie die nicht-professionelle Bildverarbeitung am Fotoset - also auch angebundenes Fotografieren und erste EBV. Dabei reichen 256er SSDs, 16 GB RAM wären natürlich schön.

Sind aus diesen Modellen bestimmte empfehlenswert?
Haben die alle das Staingate-Problem?
Sind Preise je nach Ausstattung bis knapp 800,- realistisch?

Beratung in Form von "nimm gleich was Neues, dann hast Du es hinter Dir" zwecklos ;-)

Vielen Dank im Voraus

Gruß, Lightspeed
 
Ich würde ein Modell 2015 nehmen. Da sollte alles passen.
 
Zurück
Oben Unten