Retail, Upgrade und Vollversion

A

Anne2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hallo an alle Forenhelfer.
Entschuldigt die Frage: aber was sind die Unterschiede zwischen den oben genannten Softwareversionen, wenn ich von derzeit 10.4 auf 10.5 umsteigen möchte?
Dank und Gruß, Anne
 
Retail und Vollversion ist das selbe, Upgrade gab es nie legal zum Kaufen.
 
Upgrades sind doch die, die kurz vor 10.5 Einführung noch einen Mac mit 10.4 gekauft haben und aus Kolanz oder für wenig das neue Betriebssystem erhalten haben?
 
...bzw. kurz nach.
 
Upgrades sind doch die, die kurz vor 10.5 Einführung noch einen Mac mit 10.4 gekauft haben und aus Kolanz oder für wenig das neue Betriebssystem erhalten haben?

Das hat ja keiner bestritten, oder :noplan:
Die Kulanz von Apple stellte sich aber so dar, dass diese Upgrades für einen ganz konkreten Rechner waren, der Besitzer bekam das Upgrade direkt von Apple. Die CD/DVDs waren aber NIE für den freien Verkauf gedacht. Und genau das habe ich geschrieben. :)
 
Die Kulanz von Apple stellte sich aber so dar, dass diese Upgrades für einen ganz konkreten Rechner waren, der Besitzer bekam das Upgrade direkt von Apple.

nein die upgrades gehen auf jedem rechnertyp. bei 10.5 ist die installation sogar auf ppc wie auch intel möglich; nur eine osx installation muss vorhanden sein.
 
Seuftz.
Ich meine das lizenztechnisch, nicht physikalisch. Die Upgrades waren definitiv nicht für den Handel bestimmt.
 
ach so sags doch gleich :D

hab mir halt für mein powerbook eine upgrade dvd bei ebay gekauft; is das nu am rande der legalität oder wie? :kopfkratz:
 
ach so sags doch gleich :D

hab mir halt für mein powerbook eine upgrade dvd bei ebay gekauft; is das nu am rande der legalität oder wie? :kopfkratz:

und was hast du dafür hingeblättert? überlege nämlich auch gerade...
 
Zurück
Oben Unten