retail oder update ???

K

KingSka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
hallo Leute,

endlich bin auch stolzer Besitzer eines iMac. Ist zwar gebraucht aber egal.
Leider war bei dem iMac nur MacOSX in Version 10.1 dabei.

Nun möchte ich mir bei eBay Jaguar erwerben, dort liest man aber öfters von Retail und Update-Versionen.
Sind diese Versionen gleich?
Lässt sich auch eine Update-version auf einer frisch formatierten Festplatte installieren, oder muss ich dann immer erst 10.1 installieren?

Gruss.....KingSka
 
Update

Hi KingSka,
ein update läßt sich nicht auf eine frisch Formatierte Platte Installieren.Du muss mindestens OS X 10 drauf haben.
Wenn Du bis Du dein Jaguar hast Updaten willst,kannst Du hier auf 10.1.4 Updaten:

noch besser gleich 10.1.5:

Die updates sind kostenlos wenn Du Jaguar hast findest Du dort auch die neuesten Updates.
Gruß
Icetheman
 
Also ich bin von Updateversionen überhaupt nicht begeistert. Bei SuSE ist es zum beispiel sehr gut gelöst, wenn man eine Suse Version hat kann man eine Updateversion zu einem günstigen Preis erwerben, man braucht aber nicht vorher die alte zu installieren. Ist also nix anderes als die Vollversion nur halt auf der Verpackung steht update.

Wenn ich dich wäre, würde ich mir die paar Euro noch zusammensuchen und auf die Vollversion setzten, weil es tierisch nervt immer erst 10.1 und dann auch noch 10.2 zu installieren.

"Alte" komponenten werden einfach nur überschrieben und damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. War schon zu meinen Windows zeiten so...
 
Ich hab mein iBook mit 10.1.5 zwei Wochen vor der Einführung von Jaguar bekommen, hat mich natürlich genervt, dann 169oderso Euros für Jaguar nochmal hinzublättern. Hab dann allerdings als Student im AppleStore-Bildung Jaguar für 19 Euro bestellen können - war aber nur die Updateversion. Das wusste ich nicht. Also stand ich reichlich blöd da, als ich nach Neupartitionierung (bei der der alte X Systemordner ja draufgeht) Jaguar nicht mehr installieren durfte. Also wieder 10.1.5 draufgeklatscht, und dann Jaguar da drüber. Sehr lästig. Hab mir jetzt auch ne Vollversion besorgt, damit das nicht mehr vorkommt.

Ciao,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten