Apple Event Resümee der Keynote!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die Entwicklerveranstaltungen für Leopard in Europa alle in 2—3 Wochen um den Monatswechsel stattfinden? Wieso ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt von Apple diese Initiative?

Ich denke spätestens nächste oder übernächste Woche gehen die ersten Einladungen für ein Specialevent an Journalisten raus :)
 
Markus! schrieb:
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die Entwicklerveranstaltungen für Leopard in Europa alle in 2—3 Wochen um den Monatswechsel stattfinden? Wieso ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt von Apple diese Initiative?

Ich denke spätestens nächste oder übernächste Woche gehen die ersten Einladungen für ein Specialevent an Journalisten raus :)


Na denn Markus, wollen wir mal hoffen ...
 
mpinky schrieb:
Die Apple TV Streamingbox,

halte ich für nicht so prickelnd, zumindest für den Deutschen Markt, da hier legal kein Content d.h. Filme auf dem Rechner landen kann.
iTunes Deutschland sollte hier schleunigst in die Gänge kommen.
Zumal der Preis auch eher abschreckend, als motivierend wirken dürfte.
Für 9,99$(€) pro Film, bekomme ich die angepriesenen Stücke (die ja auch keine Neuheiten mehr darstellen!) auch beim Händler um die Ecke, auf Datenträgern incl. Hülle und Inlay, ohne an spez. Rechten (DRM) gebunden zu sein.

Mööööööööp, selbstverständlich kannst Du legal Filme auf den Rechner bekommen und diese mit Apple TV synchronisieren: Stichwort EyeTV. IMHO ist es (noch) nicht verboten, Filme im TV, sei es FreeTV oder Premiere, aufzuzeichnen, diese in H.264 umzuwandeln und auf den iPod oder bald Apple TV zu übertragen.
Und genau dafür wird es ab März bei mir auch eingesetzt. Endlich muss ich den iPod nicht mehr am Fernseher anstöpseln, hab endlich ein OSD zur Filmauswahl und seh mir endlich auch meine abonnierten Videopodcasts an. Und das ständige (zugegebenermaßen komfortable) syncen am Rechner fällt weg ;)
EyeTV läuft bei mir den halben Tag, ich habe schon lange kein "Live"-Fernsehen mehr geschaut. Tagsüber und am WE wird alles aufgezeichnet was ich gerne sehe und unter der Woche abends wird konsumiert ;)

Für mich ist Apple TV genau das, was ich wollte.
 
seagers schrieb:
Mööööööööp, selbstverständlich kannst Du legal Filme auf den Rechner bekommen und diese mit Apple TV synchronisieren: Stichwort EyeTV. IMHO ist es (noch) nicht verboten, Filme im TV, sei es FreeTV oder Premiere, aufzuzeichnen, diese in H.264 umzuwandeln und auf den iPod oder bald Apple TV zu übertragen.
(...)
Für mich ist Apple TV genau das, was ich wollte.

Sicher, wenn Du Lust hast, jeden Film erst umzucodieren, damit iTunes und Apple TV ihn akzeptiert, spricht ja nichts dagegen.

Aber gibt es nicht Streaming-Boxen, die das elegenater können als Apple TV? Vor allem: Gibt es nicht Streaming-Boxen, die mehr Videoformate schlucken?
 
Uncle Ho schrieb:
Sicher, wenn Du Lust hast, jeden Film erst umzucodieren, damit iTunes und Apple TV ihn akzeptiert, spricht ja nichts dagegen.

Aber gibt es nicht Streaming-Boxen, die das elegenater können als Apple TV? Vor allem: Gibt es nicht Streaming-Boxen, die mehr Videoformate schlucken?

Ach, der iMac macht das eigentlich recht fix und bereits auch gleich nach der Aufnahme automatisch. Da ich tagsüber eh nicht zuhause bin, kann der ruhig rechnen. Umkodieren schon alleine auch deshalb, da die Filme (sollte ich einen aufbewahren wollen) nur noch ~1GB statt 5GB belegen.

Aber ich gebe Dir recht, wenn man nicht umkodieren möchte gibt es sicherlich elegantere Lösungen.
 
Uncle Ho schrieb:
Sicher, wenn Du Lust hast, jeden Film erst umzucodieren, damit iTunes und Apple TV ihn akzeptiert, spricht ja nichts dagegen.

Aber gibt es nicht Streaming-Boxen, die das elegenater können als Apple TV? Vor allem: Gibt es nicht Streaming-Boxen, die mehr Videoformate schlucken?


Es gibt seit Jahren für Linux VDR und vorallem MythTV. Für MythTV gibt es sogar einen Port für Intel Macs. Das ist von einem anderem Kaliber.
Eine Streaming-Box habe ich vorhin schonmal gepostet: https://www.macuser.de/threads/apple-tv-was-haltet-ihr-davon.232446/page-9#post-2576792

Trotzdem hoffe ich, dass die Einschränkungen bei der Apple-Lösung zumindest Teilweise in Zukunft aufgehoben werden.
 
Hallo ihr "Heul doch" Menschen:

Es war eine >>>Mac<<< world und warum neue MacBooks (Pro)? klar ist da die Hardware neu, aber was ist mit dem Mac mini ???

- 2 GB RAM - Aufpreis 260€!
- von 80 auf 100 GB HDD - Aufpreis 100€!
- kein C2D - (es geht ums Prinzip!)

und dann nicht mal Leo oder iLife, das ist für eine >>>Mac<<< world einfach erbärmlich, hab noch nie eine so furchbare Keynote gesehen und hab mich doch schon so auf Software und Leo gefreut und insgeheim auch auf ne Aktualisierung beim Mac mini gewartet.
 
master452 schrieb:
Hallo ihr "Heul doch nicht" Menschen:

Es war eine >>>Mac<<< world und warum neue MacBooks (Pro)? klar ist da die Hardware neu, aber was ist mit dem Mac mini ???

- 2 GB RAM - Aufpreis 260€!
- von 80 auf 100 GB HDD - Aufpreis 100€!
- kein C2D - (es geht ums Prinzip!)

und dann nicht mal Leo oder iLife, das ist für eine >>>Mac<<< world einfach erbärmlich, hab noch nie eine so furchbare Keynote gesehen und hab mich doch schon so auf Software und Leo gefreut und insgeheim auch auf ne Aktualisierung beim Mac mini gewartet.

Heul doch :D

Sorry.... musste sein
 
Positiv kann man ja anmerken, dass iLife, iWork und Leopard dann wohl eine eigene Veranstaltung bekommen :)

Und es wurde ja im Vorfeld heftig spekuliert, dass Jobs Freunde und seine Familie eingeladen hatte, weil er seinen Rücktritt bekannt geben wollte. Das ist ja zum Glück nicht passiert. Im Gegenteil hat er das im CNBC-Interview indirekt ausgeschlossen. Ist doch alles gut.
 
Markus! schrieb:
Positiv kann man ja anmerken, dass iLife, iWork und Leopard dann wohl eine eigene Veranstaltung bekommen :)

Und es wurde ja im Vorfeld heftig spekuliert, dass Jobs Freunde und seine Familie eingeladen hatte, weil er seinen Rücktritt bekannt geben wollte. Das ist ja zum Glück nicht passiert. Im Gegenteil hat er das im CNBC-Interview indirekt ausgeschlossen. Ist doch alles gut.


Einen besseres Resümee kann man bei einem Resümee Thread fast nicht ziehen!

mfg.

sorry, für die Verspätung ...
 
seagers schrieb:
Ach, der iMac macht das eigentlich recht fix und bereits auch gleich nach der Aufnahme automatisch. Da ich tagsüber eh nicht zuhause bin, kann der ruhig rechnen. Umkodieren schon alleine auch deshalb, da die Filme (sollte ich einen aufbewahren wollen) nur noch ~1GB statt 5GB belegen.

Aber ich gebe Dir recht, wenn man nicht umkodieren möchte gibt es sicherlich elegantere Lösungen.

Bei Arstechnica (oder wars Engadget?) stand, dass das AppleTV alles abspielt was Quicktime schluckt - man muss dann einfach Verknüpfungen zu den Filmdateien in iTunes ablegen.
 
Das einzig gute an der Keynote waren C&C3, Battlefield und NfS Carbon als OS X Versionen. Wobei ich in meiner Euphorie vergessen habe, dass noch gar nicht feststeht ob die Spiele auch in Deutschland erscheinen. Bei der USK gibt es jedenfalls noch keine MAC Einstufungen. Außerdem gibt es C&C3 als geschnittene USK 16 Version und als uncut 18 Version in Deutschland. Ob es sich also für EA wirklich rentiert die Uncut Version in Deutschland rauszubringen? Ich glaube eher, dass die Spiele erstmal überhaupt nicht in DE rauskommen. :(
 
click

der finder schaut ja gar nicht so schlecht aus, ich hoffe der bringts..
bei safari 3 kann ich nichts neues entdecken. hat schon wer die beta probiert?
 
Grad Safari3 auf XP installiert und es geht nicht :(
 
Safari läuft bei mir auf xp verdammt gut! schnell schneller safari :D
 
Habe Safari auf meinem MBP installiert und es flitzt ganz gut. Etwas schneller als das 2-er und das Fenster-/Tabs-Ziehen klappt auch super. Wenigstens etwas Gutes an der Keynote...
 
Hallo ihr "Heul doch" Menschen:

Es war eine >>>Mac<<< world und warum neue MacBooks (Pro)? klar ist da die Hardware neu, aber was ist mit dem Mac mini ???

- 2 GB RAM - Aufpreis 260€!
- von 80 auf 100 GB HDD - Aufpreis 100€!
- kein C2D - (es geht ums Prinzip!)

und dann nicht mal Leo oder iLife, das ist für eine >>>Mac<<< world einfach erbärmlich, hab noch nie eine so furchbare Keynote gesehen und hab mich doch schon so auf Software und Leo gefreut und insgeheim auch auf ne Aktualisierung beim Mac mini gewartet.

Dir ist aber schon der Unterschied zwischen einer "MacWorld" (Januar 2008) und einer "Worldwide Developer Conference" (heute) klar, oder?

Für eine WWDC war die Keynote heute absolut in Ordnung. Steve hat deutlich klargemacht, dass Leopard im Oktober kommt, und als positive Überraschung empfinde ich das Hibernation-Feature für BootCamp zum schnellen Wechseln zwischen OS X und Windows.

Die Sache mit dem iPhone war ebenfalls in Ordnung - mich persönlich interessiert es nicht, aber für die Entwickler war es relevant.

Also, nicht heulen, sondern warten auf Januar.
 
Dir ist aber schon der Unterschied zwischen einer "MacWorld" (Januar 2008) und einer "Worldwide Developer Conference" (heute) klar, oder?

Ist dem Schreiber klar, wurde auch nach der Macworld gepostet (Datum beachten -->15.01.).

Und es war trotzdem enttäuschend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten