Restzeitanzeige des Akkus geht nicht mehr!

josiwien

josiwien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
478
Reaktionspunkte
41
Hallo Leute!
Habe volgendes Problem:
Ich habe von OS X 10.3.9 auf OS X 10.4.2 gewechselt. Seit der Neuinstallation des neuen OS geht die Batterieanzeige nicht mehr. Wenn ich auf die Anzeige "Zeit" wechsle, dann steht immer nur "Berechnung erfolgt..."! Und das ändert sich auch nicht. Bei 10.3.9 ging die Anzeige aber noch tadellos. Also kann der Akku ja nicht hinn sein. Die Anzeige in Prozent geht auch noch tadellos und die stimmt auch. Kann mir einer von euch Schlauen helfen?
Ich benutze normalerweise immer die Restzeitanzeige und finde es äußerst irritieren, dass diese nicht mehr geht.

Danke schon im Vorhinein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das auch mal und ein reboot hat geholfen. Schon probiert?
 
Rebooten schon versucht.

Auch gewartet habe ich, 2 Tage, aber da ändert sich einfach nichts. Da steht nur, "Berechnung erfolgt..."
 
Entweder die Standards zur Fehlerbeseitigung durchgehen oder (pragmatisch) die Prozentanzeige benutzen, welche den Zustand des Akkus sowieso genauer darstellt.
 
Repariere mal die Rechte.

MfG
Locator
 
Ich bin langsam am verzweifeln. Die Rechte habe ich mit dem festplattendienstprogramm repariert. weiters habe ich den PMU resettet.
Reboot hat auch nix genützt und abwarten bringt ebenso wenig. Es steht immer noch "Berechnung erfolgt..."

Das ist der totale kack! Wie kann denn das sein. Neues OSX drauf und die Batteriestatusanzeige geht nicht mehr. Ist doch wohl ein schlechter Witz.

Ich möchte aber genau diese, da ich die so überaus praktisch find oder besser gefunden habe. Vorallem da ich sehen konnte wie lange er noch laden muss bis der Akku wieder voll ist.

Ich bitte euch, findet irgend eine lösung für mich die keine Neuinstallation beinhaltet.

Vielen Dank schon im Vorraus!!
 
Schon einen PMU Reset gemacht, da wird das Powermanagement zurückgesetzt. Anleitung auf den Apple Seiten unter Support, Tastenkombis sind unterschiedlich, daher mal suchen.
 
akku raus, ohne akku mit netzteil booten, runterfahren, dann akku wieder rein.
 
Kann ich mir nur schwer vorstellen aber ich werde es versuchen. Urteilen werde ich nachdem ich es versucht habe. Aber mir ist nicht ganz klar, was das bringen soll. Naja, danke mal. Ich gehe es jetzt gleich ausprobieren.

Danke Mister_Ed.

Auch Danke Berni1313, aber wenn du zwei oder drei Threads weiter oben schaust kannst du lesen, dass ich das schon versucht habe...
 
Hallo Leute!

Ich glaube ich habe nun selber eine Lösung gefunden!

Ich habe mich im Netzt wieder mal schlau gemacht und bin auf einen Thread gestoßen, in dem das selbe Problem besprochen wurde. Dort hat sich jemand mit apple in Verbindung gesetzt und hat erfahre, dass das ein Problem von 10.4.2 mit dem Pismo ist. Updaten auf 10.4.3 und es sollte gehen. Ich werde nun in den nächsten Tagen mal das Update machen und euch dann berichte ob das des Rätsels Lösung war.

Schönen Abend noch, josiwien
 
So, habe upgedatet und es hat sich auch nichts geändert!
So ein mißt.

Jetzt gebe ich es auf.
 
Hab das selbe Problem mit meinem Pismo, allerdings tart es erst längere Zeit nach dem Update von 10.3 auf 10.4.3 auf.
 
Zurück
Oben Unten