Restwert eines 12" iBooks mit kaputter Festplatte?

An-Jay schrieb:
Die Frage ist natürlich auch (gerade für ebay), ist der Defekt eindeutig auf die Festplatte zu begrenzen?

das ist wohl richtig. deshalb hab ich vorhin auch mal gefragt, ob der rest wirklich in ordnung ist..
wie geht so ein platte kaputt? vielleicht durch erschütterungen, herunter fallen, etc. da kann noch mehr kaputt gegangen sein..

mal was anderes.. was will den gravis o.ä. für den einbau einer neuen platte?
 
basch schrieb:
das ist wohl richtig. deshalb hab ich vorhin auch mal gefragt, ob der rest wirklich in ordnung ist..
wie geht so ein platte kaputt? vielleicht durch erschütterungen, herunter fallen, etc. da kann noch mehr kaputt gegangen sein..

mal was anderes.. was will den gravis o.ä. für den einbau einer neuen platte?

Ich glaube so um die 100,-

Keine Ahnung. Meine 120GB S-ATA Platte ist mitten im surfen abgerotzt. Zum Glück hab ich 5 Jahre Garantie und der Austausch ging problemlos über die Bühne.
 
Also ich hab mein 2 Jahre altes 12" ibook G4 mit defektem Akku auch für 500.- bei ebay versteigert... also mit 500 mind. kannst du schon rechnen!
 
Hi,

es ist definitiv die Platte. Der Rechner lasst sich von einer externen Platter ueber Firewire gut betreiben und meldet sich auch wieder. Daher koennen wir weitere defekte ausschliessen.

Gruss Jorge
 
Naja ich muss sagen der Austausch eines Cd-roms fand ich schon ganz einfach. Da ist die Festplatte glaube ich nich schwerer Auszutauschen. Das einzigste was ich vergessen hatte damals war den magneten wieder einzubauen. Weil ich dachte welcher hornochse hat denn einen magneten aufs cd-rom gepappt. Aber der ist für das schlafen gehen des ibook zuständig wie ich später herausfand :-D
 
Zurück
Oben Unten