Restwert eines 12" iBooks mit kaputter Festplatte?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von sad-angel, 12.01.2007.

  1. sad-angel

    sad-angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    09.10.2004
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Bei dem ibook von meiner Freundin ist leider die Festplatte kaputt gegangen. Bei dem ca. 2 1/2 jahrealten ibook handelt es sich um einen G4 mit 1GHz und 256 RAM. Meine Freundin hatte sich erst vor kurzem ein neues macbook zugelegt und eigentlich wollten wir das ibook bei ebay reinsetzen. Wieviel Restwert hat so ein ibook mit kaputter Festplatte bzw. fuer wieviel kann man es noch reinsetzen? Wuerde es sich der Aufwand lohnen, die Festplatte vor dem Verkauf auszutauschen, um doch noch ein wenig mehr zu bekommen?

    Gruss Jorge
     
  2. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.04.2006
    Kannst ja auch de Festplatte selbst wechseln und weiter verwenden. Ist doch nen feines Book.
     
  3. Ich denke, so eine defekte Festplatte macht auf alle Fälle 50 Euro Unterschied aus. Ob sich das für dich nun lohnt, musst du selber wissen.
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Eher ein bißchen mehr, da vielleicht nicht jeder sich traut, die Platte selbst zu wechseln.

    Ich würde selbst wechseln und weiterbenutzen, wenn kein Upgrade auf MacBook etc. geplant ist/war.
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    80€ + HD-Preis abziehen, dann paßts. An deiner Stelle würde ich aber auch eine neue Platte einbauen.
     
  6. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Ganz klar: definitiv Platte einbauen!
     
  7. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Joh, Platte rein und gut !
    Das ist einfacher als die meisten Leute glauben...

    ...weiss der Smurf

    P.S. Für 100 Euro nehm ichs ;-)
     
  8. Apfelpower

    Apfelpower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2006
    ... also für 350,- komme ich´s sogar abholen. Nichts ist besser als ein PB...

    ...ups n iBook?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2007
  9. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Nur das es hier um ein iBook geht ;)
     
  10. sad-angel

    sad-angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    09.10.2004
    Das ibook soll definitiv verkauft. Habe selber mir gerade ein macbook zu gelegt. Bastele eigentlich selber gerne. Aber ich traue mir nicht zu, die Platte ohne irgendwelche Beschaedigungen des Case zu wechseln. Hatte im Netz geguckt, scheint doch irgendwie nicht wirklich einfach zu sein. Man muss schliesslich das ganze ibook auseinander zu bauen. :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen