Restore von Mac aus iCloud

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo,
ich habe aktuell bei meine iMac mit Catalina iCloud - Dokumente aktiviert.

Was passiert eigentlich wenn ich Catalina neu aufsetzte und iCloud mit meiner AppleId wieder aktiviere?
Werden dann
1) die Dokumente aus der iCloud wieder hergestellt (wie ein Restore) oder
2) die Dokumente in der iCloud gelöscht (wie ein Backup des leeren Rechners)?

Mir ist bewusst dass die iCloud kein Backup ist. Zusätzlich habe ich noch ein TM und zwei CCC Backups.
Würde mich das nur interessieren, da ich daran denke den Rechner mal neu aufzusetzen (habe Zeit ;-)
Mein System wurde das erste und letzte mal 2006 neu aufgesetzt, seitdem nur Update (HW & SW).

Gruß
Uwe
 
1. passiert.
 
Die Dokumente werden aus der Cloud heruntergeladen.
Du darfst nur die Dateien nicht vorher löschen, denn dann löscht Du diese auch in der Cloud.

Wenn Du einen neu aufgesetzten Mac bei deiner Icloud anmeldest, stellt er die Dokumente aus der Cloud wieder her.
 
Prima, danke, das probiere ich die nächsten Tage.
Wenn was schiefgeht habe ich ja noch das richtige Backup.
 
Zurück
Oben Unten