Restore von Carbon Copy Cloner Backup

MacJotty

MacJotty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen!

Bei der Installation von Lightroom (bzw. dem Versuch desselben) musste ich feststellen, dass die Wahl von "Extended Jounales Groß- und Kleinschreibung" für die System HDD bezüglich der Gr0ß- und Kleinschreibung eine Scheißidee war. Adobe stellt sich da nämlich bockig an und installiert LR nicht :-(

Ich habe ein bootfähiges Backup auf einer USB-Platte, die allerdings genauso fotmatiert/Partitioniert ist, wie meine Systemplatte.

Frage: Kann ich nach Neupartitionierung/-formatierung der Systemplatte ohne Groß-/Kleinschreibungsgedöns mit ccc das Backup erfolgreich zurückspielen, obwohl die Partitionstypen dann ja nicht mehr übereinstimmen?

Danke im Voraus!
 
Hallo,

Du kannst OS X neu installieren, vorher die Platte entsprechend formatieren.

Einen Benutzer anlegen (z.B. "migra") und danach mit dem Migrationsassistenten Deine Daten / Programme / Einstellungen zurück holen.

glancos
 
Frage: Kann ich nach Neupartitionierung/-formatierung der Systemplatte ohne Groß-/Kleinschreibungsgedöns mit ccc das Backup erfolgreich zurückspielen, obwohl die Partitionstypen dann ja nicht mehr übereinstimmen?
Ja, das sollte gehen, da CCC die Dateien auf Dateiebene kopiert.

Schwierig wird es nur, wenn dein Backup im Groß/Klein-HFS+ formatiert ist UND im Backup Objekte in unterschiedlicher Schreibweise in gleichen Ordnern vorkommen. Da weiß ich nicht, wie CCC dann reagiert, wenn die Zielplatte das nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten