Restore aus Time Machine

P

penzer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein neu gekauftes MacBook Pro (13 Zoll, 2020, Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse. Habe dann Big Sur geupdatet, aber da lief Parallels nicht. Wollte dann mit einem vorher erstellten Timeshift Backup ein Restore zurück auf Catalina machen. Backup auf externer SSD. Nach Fertigstellung startete der Mac mit schwarzen Bildschirm und durchgestrichenen Kreis.
Muss ch vorher die Platte total löschen? Die besteht ja aus 2 Partitionen. Oder ist da was anderes schief gelaufen? Danke im Voraus.
 
1. Es heißt Time Machine. Mit dem falschen Begriff könnten Suchergebnisse keine oder falsche Suchergebnisse geliefert werden.

2. Bist du nach der Anleitung vorgegangen?
 
Sorry, meinte Time Maschine. Auslieferungszustand war Catalina. Dann auf Big Sur ein Update gemacht und das downgrade mit dem restore aus Time Maschine ging dann schief. Wahrscheinlich hätte ich dann vorher Macintosh löschen müssen und dann erst das Restore?
 
Wenn Du nach der hier schon verlinkten Anleitung vorgehst, ist löschen eigentlich nicht notwendig.
Aber bei einem so flammneuen Rechner würde ich auch immer das aktuelle Betriebssystem präferieren.

Und auch wenn es Gründe für Parallels geben mag, seit es den VMware Fusion Player für Privatanwender kostenlos gibt, ist das für mich eindeutig die erste Wahl, wenn es um Virtuelle Maschinen geht.
Wenn Du allerdings doch Parallels und Bug Sur verwenden willst, musst Du sicherstellen, dass Du die Version 16 hast.
 
Zurück
Oben Unten