Restore auf neue Festplatte, Timemachine findet alte backups nicht

bbausd

bbausd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nachdem meine alte HD defekt ist, habe ich eine neue SSD eingebaut und El Capitan sauber installiert bekommen. Danach die ext. Festplatte mit den alten Backups angeschlossen und ein backup von der sauberen Installation erstellt. Ext. HD wurde nicht überschrieben.
Nun zum Problem: Wie bringe ich Timemachine dazu, die bestehenden Backups anzuzeigen, so dass ich die Daten zurückholen kann? Habe ca. 70.000 Bilder in Lightroom, die ich am Mittwoch brauche.
Hat jmd. eine Idee?
Grüße
B.B.
 
Du hast auf der externen Festplatte, auf der Deine "alten" Backups lagen jetzt ein neues Backup Deiner Neuinstallation angelegt? Wenn Du Pech hast, dann wurde diese Festplatte dabei vorher formatiert (gelöscht), so dass die "alten" Backups jetzt weg sind.
Schliesse sie doch einmal an und überprüfe über den Finder, ob die vorhergehenden Backups noch darauf vorhanden sind.
 
....wozu ein Backup einer "leeren" installation?!
Schon mal den Migrationsassistenten angeworfen und geschaut, ob der Dir den "alten" Benutzer zur Wiederherstellung anbietet?
Geht aber nur, wenn der aktuelle Benutzer einen anderen Namen hat. Ggf. löschen und einen Admin / Install User anlegen und dann den alten User migrieren.
 
Du hast auf der externen Festplatte, auf der Deine "alten" Backups lagen jetzt ein neues Backup Deiner Neuinstallation angelegt? Wenn Du Pech hast, dann wurde diese Festplatte dabei vorher formatiert (gelöscht), so dass die "alten" Backups jetzt weg sind.
Schliesse sie doch einmal an und überprüfe über den Finder, ob die vorhergehenden Backups noch darauf vorhanden sind.
Die alte "TB Festplatte hat nach wie vor 1,2 TB belegt. Mit dem Finder finde ich (neuer User) nur das neue Backup von gestern abend
 
Hall Fbalz,
mit dem Migrationsassistente hatte ich auch gearbeitet und die beiden "alten" Benutzer wurden angelegt. Nur funktionierten da die PW´s nicht mehr. Daraufhin habe ich eine neue "Saubere" Installation gemacht.
Da die alte HD defekt war (300GB an Daten wurden zwar gelöscht-Papierkorb ist leer- aber eben nicht freigegeben), passen die Datenmengen nicht auf die 512GB SSD.
 
Die alte "TB Festplatte hat nach wie vor 1,2 TB belegt. Mit dem Finder finde ich (neuer User) nur das neue Backup von gestern abend
Die einfachste Vorgehensweise wäre gewesen, wenn Du gleich nach der Neuinstallation die Daten und Programme aus dem Backup mit dem Migrations-Assi übertragen hättest. Und zwar bevor Du auf dem frischen System einen Benutzer angelegt hast.
Das kannst Du jetzt aber auch noch nachträglich machen. Wichtige Vorbedingung dabei ist aber, dass der auf dem neuen System erstellte Benutzer nicht denselben Namen hat, wie der User, der aus dem Backup übertragen werden soll.
 
Die einfachste Vorgehensweise wäre gewesen, wenn Du gleich nach der Neuinstallation die Daten und Programme aus dem Backup mit dem Migrations-Assi übertragen hättest. Und zwar bevor Du auf dem frischen System einen Benutzer angelegt hast.
Das kannst Du jetzt aber auch noch nachträglich machen. Wichtige Vorbedingung dabei ist aber, dass der auf dem neuen System erstellte Benutzer nicht denselben Namen hat, wie der User, der aus dem Backup übertragen werden soll.

Leider hatte genau das nicht funktioniert, da die defekte Festplatte mehr nötigen Speicher "vorgegaukelt" hat, als ich Platz auf der neuen SSD hatte.

Habe gestern Abend die Lösung gefunden: TimeMachine (automatik) abgeschaltet. TM gestartet. Dann auf die ext. HD mit re. Maustaste und "übergeordnete Ordner anzeigen " aufgerufen. Und schon wurden auch die Backups der alten Platte angezeigt. Der Restore der Bilder entspr. dann auch der tatsächlichen Menge.
Den Rest richte ich dann neu ein.
 
Zurück
Oben Unten