1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reste Löschen - aus Systemeinstellungen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von freeek!, 28.09.2003.

  1. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hatte vor einiger Zeit mit eine Version von Norton installiert, diese habe ich dann auch mit dem uninstall-shield (oder wie es auch immer hies) deinstalliert. (da keine weitere Verwendung - verkauft!)

    Dachte auch es wäre eigentlich alles weg.
    Zur Zeit läuft meine Version von Norton AntiVirus wieder. (die reicht mir!)

    Leider habe ich in meinen Systemeinstellungen immer noch einen "Rest" von der vorherigen Version drauf - das "Autoprotect"-Icon.
    Wie kann ich das löschen!?

    Hab auch schon in "Startobjekte" und meinen/root PreferencePanes geschaut - nix?!
    Auch die Finder-Suche nach "Norton" bringt nix.

    Jemand ne Idee, wie wo das herkommt?! - Bzw. wichtiger, wie ich es wegbekommen :D
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    PreferencePanes findest du hier:
    /System/Library/PreferencePanes

    Hier kannst du auch welche finden:
    /Library/PreferencePanes
    ~/Library/PreferencePanes

    Wenn da nichts ist, schau dir mal die cache-Files in den Preferences an. Die kannst du auch gefahrlos löschen.
     
  3. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    hhhmmm!

    Hi sungeri!

    hhhmmm, leider nicht.
    Wie ich oben ja schon geschrieben habe, ist dieses "QuickMenu" in keinem dieser ordner enthalten?!

    Wo kann es denn noch sein!? - Oder gibt es sowas wie versteckte Dateien!?
     
  4. QuickMenu wird von Norton AntiVirus installiert. Kannst du nicht abstellen.

    --> siehe im ProzessMonitor: da läuft das QuickMenu

    Nur wenn du Norton AntiVirus löscht ist auch dieses ---censored--- QuickMenu weg.

    ---Censored-----


    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de

    Anmerkung des Mods: Bitte mäßige deine Audrucksweise. Danke
    W
     
  5. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Also ...

    Hola RETRAX

    hhhmmm.
    Also, bei mir ist es ja nun so, das ich dieses Auto-Protect von der Norton-Utilities oder wie das heist - CD hatte. Diese Software habe ich aber verkauft und vorher wohl nicht ganz deinstalliert :(

    Meine Norton AntiVirus installiert da nix im Systemeinstellungen, sondern nur "intern" in Norton.

    Evtl. kann mir auch jemand den Uninstall seiner Version schicken, evtl. bekomme ich es damit weg?!

    BTW: meine Norton AntiVirus zeigt mir gar keine Volumes mehr an?!
    Wie bekomme ich die denn zurück!?
     
  6. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi folks

    Also Norton mal wieder. Einen Uninstaller vor der Version 8.0 der Utilities gibt es nicht, da hilft nur löschen von Hand. Was der Installer wo installiert hat, das steht normalerweise im NortonInstaller.log. Das hast Du wohl aber gelöscht, schlechte Voraussetzungen also. Aus meier Erinnerung heraus weiis ich aber noch, das einen ganze Menge an Norton-Files in /Library/ApplicationSupport stand, schau doch mal dort nach. Ebenfalls installiert Norton auch die eine oder andere Kernel Extension, dort sollte man aber auf jeden Fall das Install log zu Hand haben. Vielleicht kann es Dir ja jemand per E-Mail zukommen lassen.

    W
     
  7. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Käse!

    Hhhhmm!
    Ganz schöner Käse das ganze :(

    Naja, evtl. bekomme ich es ja noch weg!

    @Woulin:
    Im ApplicationSupport ist übrigens auch nix vom "Auto-Protect" enthalten.
    Schade!

    Aber trotzdem noch mal:
    Wie bekomme ich meine Volumes wieder in die AntiVirus Übersicht!? - Jemand ne Idee!?
     
  8. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Sag doch, daß du das QuickMenü meinst. Du hast was von PreferencePanes erzählt...

    /System/Library/CoreServices/Menu Extras
    /Library/Contextual Menu Items
    ~/Library/Contextual Menu Items
     
  9. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    hhhmm

    Hi sungeri

    hhhmm, ich dachte das hätte ih erwähnt?!
    Naja, aber:

    Klingt alles gut, aber in CoreServices/Menu Extras ist nix mit "norton" oder "Auto-Protect" !?

    Na, und die beiden anderen Ordner hab ich erst gar nicht :( ?!