Reste Löschen - aus Systemeinstellungen

freeek!

freeek!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
618
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hatte vor einiger Zeit mit eine Version von Norton installiert, diese habe ich dann auch mit dem uninstall-shield (oder wie es auch immer hies) deinstalliert. (da keine weitere Verwendung - verkauft!)

Dachte auch es wäre eigentlich alles weg.
Zur Zeit läuft meine Version von Norton AntiVirus wieder. (die reicht mir!)

Leider habe ich in meinen Systemeinstellungen immer noch einen "Rest" von der vorherigen Version drauf - das "Autoprotect"-Icon.
Wie kann ich das löschen!?

Hab auch schon in "Startobjekte" und meinen/root PreferencePanes geschaut - nix?!
Auch die Finder-Suche nach "Norton" bringt nix.

Jemand ne Idee, wie wo das herkommt?! - Bzw. wichtiger, wie ich es wegbekommen :D
 
PreferencePanes findest du hier:
/System/Library/PreferencePanes

Hier kannst du auch welche finden:
/Library/PreferencePanes
~/Library/PreferencePanes

Wenn da nichts ist, schau dir mal die cache-Files in den Preferences an. Die kannst du auch gefahrlos löschen.
 
hhhmmm!

Hi sungeri!

hhhmmm, leider nicht.
Wie ich oben ja schon geschrieben habe, ist dieses "QuickMenu" in keinem dieser ordner enthalten?!

Wo kann es denn noch sein!? - Oder gibt es sowas wie versteckte Dateien!?
 
QuickMenu wird von Norton AntiVirus installiert. Kannst du nicht abstellen.

--> siehe im ProzessMonitor: da läuft das QuickMenu

Nur wenn du Norton AntiVirus löscht ist auch dieses ---censored--- QuickMenu weg.

---Censored-----




Anmerkung des Mods: Bitte mäßige deine Audrucksweise. Danke
W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ...

Hola RETRAX

hhhmmm.
Also, bei mir ist es ja nun so, das ich dieses Auto-Protect von der Norton-Utilities oder wie das heist - CD hatte. Diese Software habe ich aber verkauft und vorher wohl nicht ganz deinstalliert :(

Meine Norton AntiVirus installiert da nix im Systemeinstellungen, sondern nur "intern" in Norton.

Evtl. kann mir auch jemand den Uninstall seiner Version schicken, evtl. bekomme ich es damit weg?!

BTW: meine Norton AntiVirus zeigt mir gar keine Volumes mehr an?!
Wie bekomme ich die denn zurück!?
 
Hi folks

Also Norton mal wieder. Einen Uninstaller vor der Version 8.0 der Utilities gibt es nicht, da hilft nur löschen von Hand. Was der Installer wo installiert hat, das steht normalerweise im NortonInstaller.log. Das hast Du wohl aber gelöscht, schlechte Voraussetzungen also. Aus meier Erinnerung heraus weiis ich aber noch, das einen ganze Menge an Norton-Files in /Library/ApplicationSupport stand, schau doch mal dort nach. Ebenfalls installiert Norton auch die eine oder andere Kernel Extension, dort sollte man aber auf jeden Fall das Install log zu Hand haben. Vielleicht kann es Dir ja jemand per E-Mail zukommen lassen.

W
 
Käse!

Hhhhmm!
Ganz schöner Käse das ganze :(

Naja, evtl. bekomme ich es ja noch weg!

@Woulin:
Im ApplicationSupport ist übrigens auch nix vom "Auto-Protect" enthalten.
Schade!

Aber trotzdem noch mal:
Wie bekomme ich meine Volumes wieder in die AntiVirus Übersicht!? - Jemand ne Idee!?
 
Sag doch, daß du das QuickMenü meinst. Du hast was von PreferencePanes erzählt...

/System/Library/CoreServices/Menu Extras
/Library/Contextual Menu Items
~/Library/Contextual Menu Items
 
hhhmm

Hi sungeri

hhhmm, ich dachte das hätte ih erwähnt?!
Naja, aber:

/System/Library/CoreServices/Menu Extras
/Library/Contextual Menu Items
~/Library/Contextual Menu Items

Klingt alles gut, aber in CoreServices/Menu Extras ist nix mit "norton" oder "Auto-Protect" !?

Na, und die beiden anderen Ordner hab ich erst gar nicht :( ?!
 
Zurück
Oben Unten