Reste eines Virenschutzprogrammes löschen, wie geht das?

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
Hallo, vor Wochen habe ich mal ein "kostenloses Programm" getestet. Gefiel mir nicht, weil mein iMac extrem langsam wurde.

Nach Löschen in "Programme" ist noch immer oben rechts ein Symbol, das "M"; aussderdem erscheint auch immer wieder eine Meldung wie abgebildet.

Das alles möchte ich abstellen. Heute klappt nichts: Mit "Vorschau" konnte ich nicht mal meinen Namen wegradieren. Ich muss wohl ein Tutorial in YOUTUBE suchen und lernen.

 
Malwarebytes ist kein Virenschutzprogramm, sondern ein Programm das, sogar recht zuverlässig, Mal- und Adware erkennt und beseitigen kann.
Also eher eins von den Guten. Da kannst Du das Update ruhig laden und das Programm hin und wieder mal laufen lassen.
 
Ignoriere lieber meine Frage, wenn dir das zu viel ist. ++ Der Link nützt gar nichts, denn ich schrieb oben schon, dass ich das Programm in "Programme" gelöscht habe; der Link "uninstall" ist nicht mehr vorhanden. Aber das Symbol blieb.
 
Der Link nützt gar nichts, denn ich schrieb oben schon, dass ich das Programm in "Programme" gelöscht habe; der Link "uninstall" ist nicht mehr vorhanden
Vielleicht doch mal richtig lesen....

Download the Malwarebytes for Mac v3.0 uninstaller.
The file name of the uninstaller is Remove Malwarebytes.pkg.
 
Der Link nützt gar nichts, denn ich schrieb oben schon, dass ich das Programm in "Programme" gelöscht habe; der Link "uninstall" ist nicht mehr vorhanden. Aber das Symbol blieb.

Nicht 'richtig' deinstalliert würde ich meinen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Dann muss man es neu installieren um es dann "Richtig" zu löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nesnaika
:suspect:

Achso, ja gut......
 
Das Update ist aber kostenpflichtig.
Mich nervt das auch und was mich nervt kauf ich nicht..;)
Sicher? Ich hab heute das amgebotene Update der alten Version gemacht. Lief ganz normal durch.
Es wurde danach lediglich darauf hingewiesen dass es jetzt die kostenpflichtige Version 3 gibt.
 
Lösung: Noch einmal installieren und dann unter "Hilfe" den "deinstallieren" finden, oder "uninstall", ich weiss es nicht mehr, welche Sprache. Gut, dass alles weg ist.

"не знаю" stimmt nicht mehr; ich weiss jetzt, wies restlos Deinstallieren geht.
 
Sicher? Ich hab heute das amgebotene Update der alten Version gemacht. Lief ganz normal durch.
Es wurde danach lediglich darauf hingewiesen dass es jetzt die kostenpflichtige Version 3 gibt.

Update Protection geht, aber das Updatefenster was immer wieder aufgeht, führt zur kostenpflichtigen Version.
Habe die Version 3.03.43
 
aktuell wäre die 3.4.12(.1530).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Zurück
Oben Unten