restart -> keine iNetverbindung

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Hallo !

also rechte repariert
restart gemacht
update installiert
restart
neuestes update gemacht
restart

dannach kam ich nicht mehr ins internet
also ganz abgeschalten
eingeschalten
und es geht

seither kann ich nach einem restart keine Internetverbindung aufbauen (weder mit iChat noch mit Safari)

ich muss immer den Mac ganz abschalten
dann geht es !

was kann ich machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
onyx hab ich auch schon drüberlaufen lassen
 
hier
Hallo!
habe das Problem auch seit laengerem. Kam auf einmal und bekam es nicht mehr los. Die anderen iBooks im Haushalt blieben bisher verschont. Habe mir jetzt eine extra Umgebung fuer Zuhause eingerichtet, mit festen IPs.

Nach dem Ruhezustand war das iBook naemlich in einem neuen IP Adressbereich. Erst ein Neustart brachte es wieder in die gewohnte Umgebung.

Gruss
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches hatte ich auch mal ich hatte alle gespeicherten Netzwerkeinstellungen gelöscht und neu gemacht danach keine Probleme mehr.
 
hm also bei mir wird die IP automatisch zugewiesen
ich stell also unter Netzwerk nix grossartiges ein...

wieso hast du das System nicht mal neu aufgsetzt @mgw ?
wenn du s schon so lang hast... das problem...
nervt schon n bissl *g

(iBook G4 X.3.8)
 
ja, nervt. Aber neu aufsetzen war mir zuviel Arbeit. Aergere mich, dass es ueberhaupt passiert ist und ich weiss nicht warum. Vor allem Sohn und Frau haben das Problem mit Ihren iBooks nicht und gehen ueber das gleiche Netz ins Netz.

Bei mir wurde die IP auch automatisch zugewiesen, wie auch an den o.g. Books jetzt noch, nur nach dem Ruhezustand war es eine komplett andere. Auch das DHCP Release nuetzte nichts. Das Airport Laempchen in den systemeinstellungen > Netzwerk ist dann gelb. Verbindung zum internen Netz besteht, Internet nicht.

Mit den festen IPs funzt es ja jetzt, wenn ich unterwegs bin, stelle ich halt wieder auf Umgebung Automatisch.

Gruss
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten