Responsive Website - images max-width: 100%

beatles

beatles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
168
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Ich bin dabei eine Webseite mit html5 und css3 zu realisieren (ich code alles von Hand und setze keine Frameworks ein). Die Webseite muss responsive sein....

Momentan habe ich ein Problem/Fehler wo ich nicht mehr weiterkomme.
Damit alles Bilder dem viewport angepasst werden (spricht skaliert werden), habe ich folgende css Klasse erstellt:
Code:
img{
max-width: 100px;
height: auto;
}
Seltsamerweise gibt es nun einige Bilder die dadurch verkleinert wurden. Ich habe im html Code selber keine Grössen der Bilder angegeben und somit müssten die doch mit 100% in ihrer Originalgrösse erscheinen (am Platz die die Bilder benötigen liegt es auch nicht)...?

Danke für Hinweise

PS: Wenn ich diese generelle css Definition für img habe sollte ich aber trotzdem in der Lage sein diese zu überschreiben (overrule) mit der fix definierten Grösse im html Code?
 

Anhänge

  • website.jpg
    website.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 127
Code:
max-width: 100%;
nicht px, wie in Deinem Beispiel, wäre wohl richtig. Wenn das nur ein Vertipper war, dann würde ich die Elternelemente des platzierten Bildes genau untersuchen, vielleicht ist da was sperriges zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beatles
ahhhh uhhh genau das war der Fehler logisch wurden die Bilder kleiner zumindest einige...
Vielen Dank entschleunigung deine Anmerkung ist absolut korrekt es muss natürlich 100% sein.
 
Zurück
Oben Unten