Resonanz in Skype

Advokat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hi..

Also hier mein Problem:
Ich habe inwzsichen skype 2.5...... drauf und telefoniere damit mit freunden.
Mein Problem ist, dass ich mich wenn ich etwas gesagt habe immer nocheinmal höre was ich gerde gesagt habe, Ich also eine Resonanz bekomme (jedoch nur einmal)
wie bekomme ich das weg?
 
Naja, da ist wahrscheinlich der Fall, dass der Lautsprecher des anderen so laut ist, dass das Mikrofon nochmal aufnimmt, was du gesagt hast - dass bekommst du dann zurück. Lösung: In der Gegenstelle Lautstärke runterdrehen oder Kopfhörer dort benutzen.
Und hättest du Resonanz, würde das ganze aufschwingen *g*

cheers

Michael
 
Ja das mit der Resonanz ist nich einwandfrei definiert.. aber man weiss was gemeint ist.

Zur ersten Frage:
Ja ich benutze ein Headset

Zur zweiten Frage:
Der ander ebenutzt auch ein headset, das heißt es besteht keine möglichkeit, dass das signal irgendwoe von einer box raus kommt und wieder zurückgeworfen wird durch das mikro vom anderen.
 
Weiss das wirklich niemand? :(
Ist komisch, da es ein Problem sein müßte, was häufiger vor kommt, da eine freundin von mir das mbp hat und genau an dem gelichem prob leidet
 
dieses problem habe ich definitiv nur wenn ich kein headset brauche... gibt es auch keine rückkoppelung vom gehäuse her?

gruss nicketter
 
nein kommt nicht vom gehäuse...
ist eindeutig eine Rückkopplung von dem was durch mein mikro rüber geschickt wird, das höre ich alles nochmal :(
 
hast du das bei jedem Gespräch oder nur machmal und tritt es auch auf, wenn Du ohne Headset tel. ?
 
ist bei jedem gespräch, ob mit oder ohne headset, wobei sich ohne headset eine richtige rückkopplung ergeben kann wenn ich etwas sage (nicht wenn es von jemand anderem kommt)
 
dann habe ich leider keinen Tipp
 
Ist die Internetverbindung vielleicht zu langsam oder werden nebenher große Datei runtergeladen?
Ist das Gespräch flüssig oder stockt dabei auch die Übertragung?
 
Trotzdem danke für die Bemühungen.
Noch jemand anderes Vorschläge?

Edit:
Also das Gespräch ist eigentlich recht flüssig. Es ist nicht so wie das voip, aber man kann sich darüber gut unterhalten, wenn ich mich nicht jedes mal nochmal hören würde und das dann die antwort des anderen übertnen würde.
Was vielleicht noch wichtig ist: Die Rückkopplung ist leuter als der andere (auch wenn der andere sein Mikro sehr laut gestellt hat)
 
Hi,
habe auch das gleiche Problem mit Skype. Selbst wenn der andere garkein Mikrofon angeschlossen hat, ich hör mich immer selbst wenn ich rede, wie ein Echo. Egal ob mit Headset, ohne, oder nur mit Kopfhörern.
So ist Skypen für mich erstmal nich möglich, das geht mir auf die nerven mich immer selbst zu hören :D
Hoffe es findet sich doch noch 'ne Lösung.

Gruß
 
Skype bietet einen Testserver an: Echo123

Den kann man anrufen und 10 sec draufsprechen, die Aufzeichnung wird einem dann wieder abgespielt. So könntest Du mal testen ob das bei Dir immer auftritt.
 
Habt ihr schon die neue Version 2.5.0.85 drauf? Ist es damit weg?
 
jup hab die neuste Version drauf...

Ich habe das mit dem Echoserver zwar noch niecht probiert, glaube aber trotzdem das es an mir liegt, da die pc user keine probleme damit haben, die macuser die ich kenne jedoch schon. :(
 
Zurück
Oben Unten