Resolution Patch?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Nickless, 30.10.2004.

  1. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Ich habe in einem anderem Posting den Tipp bekommen, dass es einen Resolution Hack/Patch gibt. Ich bräuchte so etwas
    dringend für mein Powerbook, dass mir im Moment gerademal eine Auflösung von 800x600 gestattet.

    Kennt sich jemand mit diesem Patch aus und weiss vielleicht sogar, wo ich besagten runterladen kann?

    danke
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Ich habe dich ins Powerbook Forum verschoben, da das FAQ-Tipps und Tricks Forum nur für Tipps ist und kein Problemlösungsthread für Fragen darstellt.
     
  3. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Um welches Powerbook handelt es sich hier denn? Und welches OS ist drauf? Hast du die Auflösungsprobleme mit dem eingebauten TFT, oder mit dem angeschlossenen Monitor?

    cla
     
  4. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Von da komme ich gerade :o Da konnte mir keiner helfen ...

    Es handelt sich um ein PB 233 mit MacOS 10.1.4. Betroffen ist das interne LCD Display. An meinem externen Monitor kann ich ohne Probleme auch höhere Auflösungen vorgeben. Das LCD-Display lief unter OS 9 aber auch mit 1024x768.
     
  5. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Na? Resolution Patch? Bitte bitte! :(
     
  6. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2003
  7. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Ne, das hat auch nichts mit meinem Problem zu tun :-(
     
  8. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2003
    hey, jetzt wo du´s sagst fällt mir ein das auf einer heft-cd der "maclife" mal ein tool drauf war mit welchen du alle (auch die vom system gesperrten) auflösungen der grafikkarte freischalten konntest. :confused: :confused: verdammt warum fällt mir der name nicht mehr ein...
    schau doch einfach mal unter www.maclife.de nach die müßten so ne art softwarearchiv haben eventuell findest du dort was.
    ansonsten unter defekter Link entfernt mal über "suche" schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2004
  9. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Danke! Versiontracker.com hat tatsächlich einige Software dafür auf Lager (z.B. DisplayConfigX), aber leider hat kein einziges funktioniert. Entweder es war für MacOS 10.2 (ich hab 10.1.5) oder es lies sich einfach nicht öffnen. Gibt es noch Alternativen? Man kann diese Sperre von MacOS doch sicher manuell irgendwie aufheben. Ich hab schon in den Libraries geguckt, aber nix passendes gefunden. Kennt sich jemand damit aus ... ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen