Resilio Sync Tool

smacy

smacy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
343
Reaktionspunkte
38
hallo,

Hat jemand von euch Resilio, das Sync Tool?
Ich hätte fragen dazu.

Danke
 
Ich hab’s im Einsatz, kann aber vermutlich nicht viel hilfreiches dazu sagen können …

Ich bin in diesem Thread darauf aufmerksam gemacht word, vielleicht hilft dir das auch schon weiter: Deutsche Cloud mit guter iOS-Integration gesucht (ab Post #13)
 
ich denke du kannst schon helfen :) Ist nur eine Kleinigkeit

In den Einstellungen gibt es unter dem Menüpunkt "Allgemein" die Möglichkeit den Standardspeicherort und Download-Ort der Datei auszuwählen.
Wofür brauche ich das denn?
Ich gebe doch bei dem großen Plus Zeichen meine Ordner an und wenn ich etwas von einem anderen PC synchronisiere gebe ich meinen Code ein und danach suche ich das Zielverzeichnis aus.
Also wofür brauche ich die zwei Angaben?

Danke
 
Hallo,

wenn Du am Mac einen neuen QR-Code scannst und somit ein Verzeichnis „einhängst“, dann muss er wissen, wo er es ablegen darf.

Bislang verwendest Du Deinen Mac als „Master“.
Dann ist die Angabe nicht wirklich relevant für Dich.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTob
Ist doch aber auch anders rum so. Wenn ich den Code von einem anderen PC/Mac eintrage, kann ich doch danach sagen wohin er es syncen soll. Also ein komplett anderes Verzeichnis, als es im Standardverzeichnis angegeben ist. Oder was verstehe ich da falsch?
 
Bislang verwendest Du Deinen Mac als „Master“.
Naja, der Gag ist ja, daß es bei Resilio keinen Master gibt. Du kannst dir einen Rechner als Master denken, so mache ich es mit einem 24/7h laufenden Mac mini. Das ist einfach praktischer so, weil auf diese weise garantiert ein Device online ist.

Der Standard-Speicherort ist nur aus convenience-gründen, falls du gerne alle gesyncten Ordner an einem Ort haben möchtest, so wie man es z.B. von Dropbox oder Google Drive kennt. Das gute an Resilio ist aber, daß du beliebige Ordner im Dateisystem sychronisieren kannst.

Der "Download-Ort der Datei" ist wichtig, wenn du eine einzelne Freigabe für den einmaligen Download von jemanden erhälst, vergleichbar mit einem Dropbox-Download-Link. Diese Datei(en) sollen ja nicht synchronisiert werden, also kommen sie in den Download-Ordner, welcher bei mir ganz einfach der normale Download-Ordner ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
super Danke!!
 
ich sehe auch meine NAS als Master.
Gehe so vor, dass ich von meinem Mac die Verzeichnisse Onkel. Unterverzeichnisse freigebe und dies der NAS mitteile. Von dort aus gebe ich dann die Daten frei für z.B. mein iPad und iPhone.
Wäre das so richtig?
Gebt ihr eigentlich immer Lese/Schreibrecht oder was?

Danke
 
Zurück
Oben Unten